Neuer Server

Fragen zum Thema Hardware
Antworten
Wile E. Coyote
Foren-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 7. Mär 2011, 09:59

Neuer Server

Beitrag von Wile E. Coyote » 16. Jan 2013, 08:58

Servus,

da ja WHS V1 ausgelaufen ist, plane ich ein wenig meinen zukünftigen Server.
Dieser soll hauptsächlich als Backup-, Medienserver und natürlich als Datengrab fungieren. Weiterhin möchte ich damit meinen eigenen Videorecorder haben, auf den ich weltweit zugreifen und welcher mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen kann (Uploadrate ist kein Problem). Untergebracht werden soll das ganze in einem 19" Rack, Betriebssystem soll Win 2012 Server Essentials sein.
Soweit habe ich im großen und ganzen auch schon alle Komponenten gefunden, nur bei der TV-Geschichte finde ich nichts.
Daher meine Frage, weiß jemand ob es TV-Karten (muss zwingend Sat-anschluss haben) oder entsprechende Komponenten gibt, welche in 19" Racks passen und mit denen man mein Vorhaben realisieren kann? Auf ein Towergehäuse habe ich nicht unbedingt Lust...

Danke und Gruß

Wile

Traseus
Foren-Mitglied
Beiträge: 944
Registriert: 15. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Neuer Server

Beitrag von Traseus » 16. Jan 2013, 10:17

Du hast zwar nichts über die Bauhöhe des Rack-Servers gesagt, aber Ich gehe mal davon aus, dass Du Low-Profile Karten suchst:
http://shop.digital-devices.de/epages/6 ... ten_DVBSS2
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 8.1 "Server" abgelöst.

Wile E. Coyote
Foren-Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 7. Mär 2011, 09:59

Re: Neuer Server

Beitrag von Wile E. Coyote » 16. Jan 2013, 10:26

Servus,

supi, danke für den Link. Also das Rack hat 4 HE, man kann aber ja erweitern... :)
Welche Software würdet ihr zum Aufnehmen empfehlen, mehrtunerfähig?

Gruß Wile

Antworten