Seite 1 von 1

Emulex LPe1150 einrichten

Verfasst: 28. Dez 2012, 00:19
von Baddy
Hallo @all,

Ich hoffe hier ist jemand im Forum der die Karte/Karten kennt und mir helfen kann.

Es handelt sich um eine Netzwekkarte (LWL) die mir nur probleme macht. :roll:

Erstmal eingesteckt und geschaut was passiert.
Ernüchternt festgestellt das Windows nich viel mit anfangen konnte, also auf nach http://www.emulex.com und nach passenden Treibern gesucht.

Gefunden .exe datei mit Setup habe es soweit duchlaufen lassen, als schonmal die erste fehler meldung kam. :x
Sollte irgend ein KB0815 von Windows durchlaufen lassen. :? Gelesen und getan. :!:

Nun nochmals das Setup laufen lassen und ohne fehlermeldung durchgelaufen.
Allerdings immer noch keine Netzwerkkarte zu sehen. :nw

Dafür bekam ich nun im GM zwei andere Einträge :? (Server is leider grade aus reiche aber Screenshoots morgen im laufe des Tages nach!)

Da leider alles was ich finde an PDF´s auf Englisch ist, dessen ich nicht mächtig genug binn um zu verstehen was los ist hoffe ich mir kann hier jemand bei der einrichtung weiter helfen. :)

MfG
Baddy

Re: Emulex LPe1150 einrichten

Verfasst: 28. Dez 2012, 07:43
von Traseus
Die Emulex LPe1150 ist keine Netzwerkkarte!

Das ist eine SAN-Karte, mit der man Server mit externem Storage verbindet.
Wenn der Treiber installiert ist, sollte die Karte im Geräte-Manager unter Speichercontroller zu finden sein.

Stellt sich mir die Frage, was Du damit willst, wenn Du nicht mal weißt, was das ist...

Re: Emulex LPe1150 einrichten

Verfasst: 28. Dez 2012, 09:16
von Baddy
Danke für deine Antwort :)

Also verbuch ich es mal unter "klassischer fehlkauf" :(

Muss zugeben, das die LWL technick für mich Neuland ist und ich mich einfach blind auf die suche Gemacht habe.

Die Karte war bei eBay unter Netzwerkkarten mit Gelistet, so das ich davon ausgegangen binn, das sie für meine Zwecke richtig ist.

Also kurz gesagt, Diese Karte kann ich nicht als Netzwerkkarte Verwenden?

Re: Emulex LPe1150 einrichten

Verfasst: 28. Dez 2012, 09:20
von Traseus
Nein, es ist keine Netzwerkkarte!

Re: Emulex LPe1150 einrichten

Verfasst: 28. Dez 2012, 12:48
von Baddy
ok, danke schonmal :)

hoffe nerfe nicht? aber da ich keine Lust habe wieder auf die klappe zu fliegen, gehe ich mal davon aus, das diese Hier auch keine Netzwerkkarte ist, obwohl sie so tituliert wird.

http://www.ebay.de/itm/QLogic-SANblade- ... 2a27734f85

währe nett wen mir jemand was dazu sagen könnte :)

MfG
Baddy

Re: Emulex LPe1150 einrichten

Verfasst: 28. Dez 2012, 12:52
von Nobby1805
Das steht doch ganz groß SAN drin ... und im späteren Text dann FibreChannel ...

PS das ist schon Netzwerk .. aber SPEICHER-Netzwerk

Re: Emulex LPe1150 einrichten

Verfasst: 28. Dez 2012, 15:36
von Baddy
Ok, danke. Werd mich dann mal mehr in die Thematik enlesen um noch an die richtige Karte zu kommen.