Seite 1 von 1

Probleme mit VSS

Verfasst: 3. Dez 2019, 21:11
von Amadis
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit ist mir einer meiner Speicherpools aufgrund einer defekten Platte gestorben. Ich habe dann die defekte Platte ausgetauscht, einen neuen Pool erstellt und die gesicherten Daten zurückgespielt. Allerdings scheint der VSS immer noch nach der nicht mehr vorhandenen Platte bzw. dem Speicherpool zu suchen, denn im Ereignislog tauchen immer wieder entsprechende Fehler auf:
2019-12-03 21_04_39-Window.png
2019-12-03 21_04_39-Window.png (15.22 KiB) 7684 mal betrachtet
Jetzt hat mir ein Kollege gesagt, ich soll das VSS-Feature deaktivieren, dann die im Scheduler vorhandenen Planungseinträge für VSS entfernen und das Feature wieder aktivieren. Dann soll sich das wohl wieder geradeziehen. Allerdings finde ich nicht, wo ich das Feature deaktivieren kann und den Kollegen erreiche ich vorerst nicht.

Daher meine Frage in die Runde: Haltet ihr diese Vorgehensweise für richtig und falls ja, hat jemand einen Tipp, wo ich das Feature deaktivieren kann? Kann ich die Einträge im Planer wirklich einfach entfernen und werden diese beim Re-Aktivieren des Features wieder erstellt?

Danke vorab für eure Hilfe und LG

Re: Probleme mit VSS

Verfasst: 9. Dez 2019, 19:13
von larry
Meines Erachtens sollte es schon reichen, könnte es schon reichen, wenn du die entsprechenden Einträge in der Aufgabenplanung löscht.
Allerdings würde ich den Eintrag im Ereignisprotokoll einfach ignorieren. Das System sollte trotzdem einwandfrei laufen.

Gruß
Larry