Seite 1 von 1

Keine Verbindung mehr von Win10 auf den Server

Verfasst: 7. Sep 2019, 17:16
von Michael-Markus
Hallo

ich besitze einen Windows Server 2012 R2, mit dem drei Windows 10 Client gesichert werden.
Ohne einen mir ersichtlichen Grund, kann sich ein Rechner nicht mehr mit dem Server verbinden. (Die Sicherung bei den beiden anderen funktioniert einwandfrei)
Das Dashboard kann ich auch von diesem Rechner öffnen.

Ich wähle "Lunchpad öffnen", Melde mich als Administrator an und möchte eine Sicherung starten und bekomme nur die Nachricht "Mit Windows Server Essential Dienst für die Clientverwaltung kann keine Verbindung hergestellt werden."
Der Dienst "Windows-Sicherung" läuft. Auch habe ich versucht die Connector-Software nochmals zu installieren, leider ohne Erfolg.

Was kann ich sonst noch am Computer überprüfen?
Vielen Dank!
Michael

Re: Keine Verbindung mehr von Win10 auf den Server

Verfasst: 10. Sep 2019, 10:32
von Martin
War das nach dem Update auf Windows 1903? Das zerstört den Connector. Abhilfe siehe https://sbsland.me/2019/05/24/windows-1 ... ector-fix/