Dateien wiederherstellen funktioniert nicht
Verfasst: 20. Sep 2018, 20:09
Hallo,
Brauche hier Hilfe.
Ich hatte einen Festplattendefekt bei einer Client-Daten-HDD (also nicht die System-HDD). Neue HDD ist eingebaut und formatiert. Nun wollte ich mit Win Server 2012 R2 Essentials die letzte Sicherung zurückspielen. Ging zunächst nicht, weil hier noch das Hotfix KB3045682-x64 eingespielt werden musste, das wurde erledigt.
Wenn ich nun im Dashboard den Punkt "Dateien oder Ordner für den Computer wiederherstellen" auswähle kommt zuerst die Auswahl der Sicherung, die wiederhergestellt werden soll und dann die Auswahl des Volumes (also System und Datenplatte), wo ich die Daten-HDD auswähle.
Anschließend will der Wizard das Volume öffnen, das Ganze bleibt aber bei 4% hängen und es kommt diese Meldung: "Die Wiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Wiederherstellung war nicht erfolgreich, da der Computer keine Verbindung mit dem Server herstellen kann. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es dann erneut."
Der PC ist jedoch mit dem Netzwerk verbunden und kann auf alles zugreifen (also Dateifreigaben am Server, Internet, Netzwerkumgebung usw.). Dieselbe Meldung kommt auch auf einem anderen Client, der als virtuelle Maschine direkt am Server läuft (egal welchen PC man zur Wiederherstellung auswählt).
Server OS: Windows Server 2012 R2 Essentials
Client OS: Windows 7 Professonal
Was ist hier falsch und wie kann ich es beheben? Brauche die Dateien dringend wieder.
LG chris
Brauche hier Hilfe.
Ich hatte einen Festplattendefekt bei einer Client-Daten-HDD (also nicht die System-HDD). Neue HDD ist eingebaut und formatiert. Nun wollte ich mit Win Server 2012 R2 Essentials die letzte Sicherung zurückspielen. Ging zunächst nicht, weil hier noch das Hotfix KB3045682-x64 eingespielt werden musste, das wurde erledigt.
Wenn ich nun im Dashboard den Punkt "Dateien oder Ordner für den Computer wiederherstellen" auswähle kommt zuerst die Auswahl der Sicherung, die wiederhergestellt werden soll und dann die Auswahl des Volumes (also System und Datenplatte), wo ich die Daten-HDD auswähle.
Anschließend will der Wizard das Volume öffnen, das Ganze bleibt aber bei 4% hängen und es kommt diese Meldung: "Die Wiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. Die Wiederherstellung war nicht erfolgreich, da der Computer keine Verbindung mit dem Server herstellen kann. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es dann erneut."
Der PC ist jedoch mit dem Netzwerk verbunden und kann auf alles zugreifen (also Dateifreigaben am Server, Internet, Netzwerkumgebung usw.). Dieselbe Meldung kommt auch auf einem anderen Client, der als virtuelle Maschine direkt am Server läuft (egal welchen PC man zur Wiederherstellung auswählt).
Server OS: Windows Server 2012 R2 Essentials
Client OS: Windows 7 Professonal
Was ist hier falsch und wie kann ich es beheben? Brauche die Dateien dringend wieder.
LG chris