kann die Aufgabe SheduledStart nicht ändern

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
rev.pragon
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 26. Apr 2013, 01:00

kann die Aufgabe SheduledStart nicht ändern

Beitrag von rev.pragon »

Nachdem mein Sever gerne mitten in der Nacht aufwacht, habe ich das Problem versucht selber zu lösen, stehe jetzt aber an.
LO zeigt mir immer folgenden Befehl an: NT TASK\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\Scheduled Start und das so meist zwischen 1 und 2 Uhr morgens.
Bei dem Versuch den Trigger zu ändern (Uhrzeit) bekomme ich die Antwort: Der Aufgabendienst ist nicht verfügbar, es wird versucht eine neue Verbindung herzustellen".
Versuche ich den ganzen Dienst zu deaktivieren bekomme ich die Antwort dass ich keine Rechte habe.
Ich nutze Server 2012R2 jetzt schon seit gut 1 Jahr und bis LO2 installiert wurde schlief er auch immer brav durch. Seitdem wacht er nicht mehr zu den Zeiten auf die ich angegeben habe.
Kann mir da wer weiter helfen, mich macht das wahnsinnig!

EDIT: Ich hätte nur das gefunden, kann das wer weiter empfehlen? https://www.petri.com/windows-server-20 ... ing-psexec
Antworten