TIME Machine Backup auf Windows Server Essentials 2012R2 mit MAC TIME CAPSULE

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
markmobile
Foren-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 18. Jun 2008, 17:25

TIME Machine Backup auf Windows Server Essentials 2012R2 mit MAC TIME CAPSULE

Beitrag von markmobile »

Hallo,
kennt jemand dieses Programm:
http://www.backupitnow.com/mac-time-capsule/
und hat es vielleicht schon getestet?
Es ist von 2014 und hat wohl am 11.09.2016 ein Update auf V 1.02 erfahren.
Wäre Interessant weil ich auf ein MacBook Pro 13 Retina umgestiegen bin, fehlt mir die Backup Möglichkeit mit Macs Time Machine auf den Server.
Leider kann der Server ja das Apple Protokoll nicht.

Es gibt eine 30 Tage Testversion die Kosten für den Kauf belaufen sich auf 19€ für einen Mac Client.
Grüße
Markmobile

WSE: HP ProLiant MicroServer G1610T
LAN: HP Ehternet 1Gb 2-port 332i
CPU: Intel Celeron G1610T 2x 2,3GHz
RAM: 2GB
HDD: System Samsung SSD 840 PRO Series 128GB,
Daten WDC 3TB WD30EFRX-68EUZN0, Seagate 3TB ST3000VX000-1CU166, 1,5TB SAMSUNG HD154UI
holgerwolf
Foren-Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 25. Nov 2007, 12:34

Re: TIME Machine Backup auf Windows Server Essentials 2012R2 mit MAC TIME CAPSULE

Beitrag von holgerwolf »

Bin ich seit gestern am Testen. Scheint soweit zu laufen.
Backup direkt in einen gespiegleten Bereich meines W2k12 R2 Servers.
Probleme hatte ich nur mit der Anmeldung am Server. Die im Tool eingestellten User und PW müssen am Server auch die Rechte haben.

Gruß
Holger
Antworten