Probleme beim wiederzufügen eines Clients

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
Zimmske
Foren-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 18. Feb 2010, 11:03
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Probleme beim wiederzufügen eines Clients

Beitrag von Zimmske »

Hi!
Ich habe ein Problem mit dem Connector (Win 10 Redstone) wegen diversen Problemen habe ich den Connector komplett deinstalliert und auch den PC auf der Domain ausgehängt. Nun wenn ich den PC wieder verbinden will erscheinen diverse Fehlermeldungen, die aktuelle ist das der PC bereits Mitglied eines Netzwerkes wäre.

Server 2012 R2 und Client sind mit allen Updates bestückt, ob Optional oder nicht.

Was kann ich tun? So langsam verzweifle ich schon :-)
Danke schon einmal

Gruß
Sascha
Das Wetter im schönsten Ort im Saarland:

http://www.tholey-wetter.de
Zimmske
Foren-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 18. Feb 2010, 11:03
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim wiederzufügen eines Clients

Beitrag von Zimmske »

Keiner eine Idee :-(
Das Wetter im schönsten Ort im Saarland:

http://www.tholey-wetter.de
transocean
Foren-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 21. Mär 2008, 11:30

Re: Probleme beim wiederzufügen eines Clients

Beitrag von transocean »

Moin Sascha,

das Entfernen des Clients muss auch auf dem Server vollzogen werden.

Gruß

Uwe
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.


"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
Trash
Foren-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 4. Mai 2011, 10:36

Re: Probleme beim wiederzufügen eines Clients

Beitrag von Trash »

So ich schreibe mal hier rein weil ich glaube das Problem gelöst zu haben mit der neuen Win10 (1607) und dem alten Homeserverplunder.
Also ihr müsst bei eurer Netzwerkkarte bei der Installation nur den DNS eures Homeservers angeben kein DHCP usw.

@Zimmske das habe ich auch schon mal gemacht mit dem rausnehmen es ist ein verheerender Fehler man muss den Account komplett neu machen alles ist weg (da dahinter die Ordnerumleitung usw. gelöscht wird!)
Zimmske
Foren-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 18. Feb 2010, 11:03
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim wiederzufügen eines Clients

Beitrag von Zimmske »

Ich hab auf dem Server die Sicherung gelöscht bzw. den PC entfernt, den User gibt es noch
Das Wetter im schönsten Ort im Saarland:

http://www.tholey-wetter.de
Zimmske
Foren-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 18. Feb 2010, 11:03
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim wiederzufügen eines Clients

Beitrag von Zimmske »

Der Client sagt:
Diese Ressourceneinträge konnten nicht registriert werden, weil die Updateanforderung auf dem DNS-Server fehlgeschlagen ist. Wahrscheinlich hat der für die Verarbeitung der Updateanforderung erforderliche DNS-Server eine Sperre auf dieser Zone, weil zurzeit eine Zonenübertragung ausgeführt wird.

Sie können die DNS-Registrierung des Netzwerkadapters und der dazugehörigen Einstellungen manuell ausführen, indem Sie an der Eingabeaufforderung "ipconfig /registerdns" eingeben. Wenden Sie sich an den DNS-Server- oder Netzwerksystemadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.
und
Fehler beim Beitritt des Computers "SANDY" zur Domäne "redqueen.local". Fehlercode: "1355".
Das Wetter im schönsten Ort im Saarland:

http://www.tholey-wetter.de
Zimmske
Foren-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 18. Feb 2010, 11:03
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim wiederzufügen eines Clients

Beitrag von Zimmske »

Gelöst!
Verrückt, das war nun Zufall: Nachdem ich den Laptop mit einem Kabel! ans Netzwerk angeschlossen habe ging es direkt!!!
Das Wetter im schönsten Ort im Saarland:

http://www.tholey-wetter.de
Antworten