Backup der Clientsicherung(en)

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
earens
Foren-Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 5. Aug 2009, 23:15

Backup der Clientsicherung(en)

Beitrag von earens »

Hallo, kurze Frage: die mir die Clientbackups sehr wichtig sind, wie mache ich im sinnvollsten ein Backup der Clientssicherungen?

Idee 1: ich habe zwei 3 TB Festplatten im Server. Auf Platte 1 habe ich den Serverordner Clientsicherungen angelegt. Ich würde einen Robocopy Job des Ordners auf Platte 2 über die Aufgabenplanung anlegen. Kann ich dann bzw. kann der Server wenn Platte 1 aussteigt und ich im Dashbord den Ordner Clientsicherungen auf Platte 2 auswählen damit umgehen also weiterhin Backups machen und aus den alten wieder herstellen?

Idee 2: kann man mit der Funktions des Servers irgendwie abwechselnd die Clientsbackups auf Platte 1 und 2 speichern?

Idee 3: Platte 1 Windows Server 2012 Essentials Clientssicherung, auf Platte 2 Backup mit Veeam.

Gruß earens
WHS1: EX470, 2 GB RAM, AMD X2 3800+ EE SFF, 2,5 TB intern, 1,5 TB USB extern - außer Betrieb
WHS2: x510, 2 TB - außer Betrieb
WHS2011: HP N36L
Windows Server 2012 R2 Essentials: HP N56L
Antworten