Hyper-V RD-Virtualisierungs-Host nicht installierbar

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
cb01
Foren-Einsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 27. Jan 2010, 09:18

Hyper-V RD-Virtualisierungs-Host nicht installierbar

Beitrag von cb01 »

Ich würde gerne auf meinem Server2012R2 Essentials virtuelle Maschinen laufen lassen. Der Prozessor ist ein i3 Skylake mit VT-d, das sollte doch eigentlich gehen. Leider bricht jedesmal die Installation der Rolle des Virtualsierungshost ab. Die Fehlermeldung ist nur, daß er nicht installiert werdenh konnte. Wo finde ich den aussagekräftigere Fehler? In der Ereignisanzeige in den Grundkategorien ist nichts drin. Un die Kategorien in der Tiefe sind so voll, daß ich nicht weiß, wo ich suchen soll. Die Kategorien mit dem eIntrag Hyper-V... enthielten nichts. Über einen Hinweis würde ich mich freuen.
Viele grüße und noch einen schönen Sonntag
Antworten