[ClientWiederherstellung] Treiber nicht einbindbar und weitere Fragen zum Backup

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
cb01
Foren-Einsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 27. Jan 2010, 09:18

[ClientWiederherstellung] Treiber nicht einbindbar und weitere Fragen zum Backup

Beitrag von cb01 »

Hallo Forum,
ich habe gerade den Umstieg von WHS2011 aus WSE2012R2 Essentials durchgeführt, und habe nun Schwierigkeiten mit den Backups und der Hyper-V. Aber zum wichtigsten: Den Backups. Ich würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte. Mit der Suche im Forum und über Google habe ich in meheren tagen nichts hilfreiches gefunden, aber viel Text gelesen. Vielleicht habe ich nur die falschen Begriffe gesucht.
konkret:
(1) Auf keinem meiner Clients (Win7pro64) wird der Ordner "Treiber für die vollständige Systemwiederherstellung" oder "Driver for full systemrestore" angelegt. Wenn ich versuche, dem Wiederherstellungssystem die Treiber durch Smart-Driver-Backup erstellt unterzujubeln, findet er sie nicht.
Wie kann ich den Ordner erstellen lassen?
Ich wollte eigentlich keine komplett neue Wiederherstellungs-DVD erstellen.

(2) Da ich auf den "Restore-Wizard-Fehler" hatte und noch nichts von KB3045682 wußte, hatte ich versucht .Net und den Connector zu de- und wieder zu reinstallieren. Jetzt habe ich den Client zweimal: einmal unter Geräte ohne Backup und einmal unter "Archivierte Computersicherungen". Kann ich diese beiden Sicherungsarchive irgendwie zusammenführen?

3) Kann ich irgendwie die alten WHS2011 Server-Backups in die Sicherungsdatenbank des WSE2012R2 integrieren, damit ich sie nicht löschen muß? Öffnen kann er die Backups ja.

4) Ist es richtig, daß die Serversicherung nun auch storagespaces mit einer Größe sichern kann, welche die Größe der einzelen Server-Backup-Zielplatten übersteigt? Also ein Backup über mehere physikalische Platten spannen?

Viele Grüße und Danke für die Hilfe
c
cb01
Foren-Einsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 27. Jan 2010, 09:18

Re: [ClientWiederherstellung] Treiber nicht einbindbar und weitere Fragen zum Backup

Beitrag von cb01 »

Hallo, durch zufall habe ich zwar keine direkte Lösung, aber eine Möglichkeit für den Client-Recovery-USB-Stick: Ich hatte nicht bedacht, daß die Treiber der Win7 x64-Systeme nicht mit dem Rettungsmedium harmonieren. Verwende ich ein explizites Win81x64-Verzeichnis mit den inf-Dateien in der ersten Verzeichnis-Eben des Sticks, dann geht es. Für die beiden anderen Probleme habe ich aber noch keine Lösung. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Grüße
Antworten