Seite 1 von 1

WSE2012 (nicht R2) Updatemeldung

Verfasst: 26. Mai 2016, 11:08
von Proxima
Hallo,

seit einiger Zeit meldet das Server-2012-Launchpad für sämtliche Win10 Clients, dass Updates vorhanden seien. Wenn ich aber manuell nach Updates auf den Clients suche, werden keine gefunden.

Was läuft hier falsch ???

Gruß Proxima

Re: WSE2012 (nicht R2) Updatemeldung

Verfasst: 28. Mai 2016, 06:12
von Grisu002
Ich konnte im Netz auch noch nichts brauchbares finden, das Problem habe ich, man sollte mal prüfen welche Updates in letzter Zeit gelaufen sind die eventuell das Problem verursacht.

Gruß Oli

Re: WSE2012 (nicht R2) Updatemeldung

Verfasst: 28. Mai 2016, 09:43
von anderl1969
Verschwindet der Hinweis wieder, wenn du auf dem Client eine Update-Suche machst, oder bleibt sie bestehen?

Re: WSE2012 (nicht R2) Updatemeldung

Verfasst: 28. Mai 2016, 11:37
von larry
Die Meldung kommt meines Erachtens einfach zu früh. Habe das "Problem" auch bei WHS 2011
Bei Windows 10 werden die täglichen Updates der Signaturen für den Defender als Windows Updates gezählt. Diese werden von Win10 recht schnell nach dem Systemstart aktualisiert. Die Update Prüfung des Servers ist aber noch schneller.
Normalerweise sollte aber der Updatehinweis nach einer Weile automatisch wieder verschwinden.

Gruß
Larry

Re: WSE2012 (nicht R2) Updatemeldung

Verfasst: 4. Jun 2016, 08:59
von anderl1969
Das Phänomen tritt bei mir auch unter WSE 2012 R2 auf und nervt mittlerweile extrem! Die Update-Meldungen verschwinden nämlich nicht von selbst, sondern nur, wenn man explizit eine Update-Suche auf dem jeweiligen Client durchführt. Unterlässt man das, hat man für jeden Client nach jedem Boot-Vorgang einen Warn-Hinweis.
Sollte es tatsächlich an den Signatur-Updates von Windows-Defender liegen, ist das umso ärgerlicher, da ich den gar nicht verwende :-(

Dieses Verhalten tritt bei mir aber erst seit einigen Wochen auf, d.h. MS muss hier irgendwas umgestellt haben. Ich hoffe, dass sie das demnächst wieder abstellen.

Re: WSE2012 (nicht R2) Updatemeldung

Verfasst: 6. Jun 2016, 16:50
von Grisu002
Leider findet man im Netz auch keine Lösung zu diesem Problem.... ist sehr nervig diese Sache

Re: WSE2012 (nicht R2) Updatemeldung

Verfasst: 26. Feb 2018, 14:47
von Flori1
Bei mir taucht dieses Problem nun auch auf (Client: W10 - 1709 - Build 16299.248).
Gibt es inzwischen eine Lösung ?