Neue Hardware, neues OS, bestehende Clients einbinden

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
Mnemik
Foren-Einsteiger
Beiträge: 44
Registriert: 23. Okt 2011, 14:39

Neue Hardware, neues OS, bestehende Clients einbinden

Beitrag von Mnemik »

Hi Leute,

habe meinen Homerserver Hardwareseitig aufgerüstet und dabei auch auf Server2012R2 Essentials umgestellt.
Nun habe ich die ersten Schritte am Server duchgeführt und diesen installiert, die Treiber aktualisiert und nun fiel mir ein: Die zwei Clients die ich einbinden möchte sind noch in der "alten" Domäne die es nichtmehr gibt.

Jetzt lässt er mich natürlich den Computerconnector nicht nutzen und schreibt beim W10 Client zum Beispiel: Unerwarteter Fehler, bitte wenden Sie sich an die für das Netzwerk zuständige Person...

Kann ich mein bestehendes Benutzerkonto vom Client (meine Workstation) irgendwie einfach übernehmen? Ich habe schon versucht die Domäne zu wechseln aber er findet den neuen Server nicht.

Was mache ich falsch bzw. könnt ihr mir helfen?

Edit: Bin einen Schritt weiter und hab mir das msu Update gezogen für W10 Clients, nun schreibt er mir halt noch: Dieser Computer ist bereits Mitglied einer anderen Windows-Domäne...

Wie kann ich den Rechner entfernen? Das Benutzerkonto einfach auf lokal ändern bzw. Workgroup zuerst? (Möchte nur nicht meine ganzen Einstellungen verlieren)
Mnemik
Foren-Einsteiger
Beiträge: 44
Registriert: 23. Okt 2011, 14:39

Re: Neue Hardware, neues OS, bestehende Clients einbinden

Beitrag von Mnemik »

hat sich erledigt, habe es gestern nacht nach rumprobieren doch noch geschafft ,)
Antworten