Seite 1 von 1

Integritätsbericht per e-mail senden schlägt fehl

Verfasst: 22. Mai 2014, 21:28
von derklausi
Hallo,

ich möchte gerne den Integritätsbericht per e-mail erhalten. Scheint ja auch ohne weiteres vorgesehen zu sein, sogar mit ssl. Also möchte ich meinen t-online-Ausgangsserver nutzen und an meine t-online Adresse senden.

Also habe ich bei "Planen und Senden" meine t-online-e-mail-adresse als Absender eingetragen.
SMTP-Server habe ich securesmtp.t-online.de mit Port 465 eingetragen.
SSL aktiviert
Authentifizierung erforderlich angehakt und Benutzername (t-online e-mail Adresse sowie das Serverkennwort (nicht das des kundencenters sondern das für den Serverabruf)) hinterlegt.

Bei Senden habe ich noch meine t-online e-mail adresse eingetragen an die der bericht gehen soll.

Beim Senden gibt es jedoch folgende Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte vom SMTP-Server nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie die Einstellung für den SMTP-Server, und wiederholen Sie anschließend den Vorgang. Syntaxfehler, Befehl nicht erkannt. Die Serverantwort war: **kein weiterer Text in der Fehlermeldung ausgegeben**

Ich wüsste nicht was falsch ist, kann mir jemand helfen oder hat ähnliche Probleme?

Re: Integritätsbericht per e-mail senden schlägt fehl

Verfasst: 27. Mai 2014, 16:09
von Martin
Bei der Telekom gibt es ein eigenes Emailpasswort, das du im Kundencenter (oder auf https://email.t-online.de/) setzen musst. Hast du das verwendet?

Re: Integritätsbericht per e-mail senden schlägt fehl

Verfasst: 27. Mai 2014, 17:12
von derklausi
Ja, das habe ich verwendet. (und nicht das kundencenterpasswort)

Mit dieses verwendeten Passwort ruft auch mein E-Mail Client meine Mails ab.

Momentan behelfe ich mir mit einem nur intern laufenden hmailserver - so bekomme ich auf meinem Client die Mails... schöner wäre es aber wenn sie auf T-Online auflaufen würden und mich somit überall erreichen könnten...

Re: Integritätsbericht per e-mail senden schlägt fehl

Verfasst: 27. Mai 2014, 17:16
von larry
Probiere doch mal einen anderen E-Mail-Dienst. Kannst dir ja bei GMX, Web.de ohne ähnlichem eine kostenlose Adresse besorgen.
Das habe ich bei meinen Servern auch so gemacht.

Re: Integritätsbericht per e-mail senden schlägt fehl

Verfasst: 28. Mai 2014, 09:43
von derklausi
Hallo,
ich habe es nun mit meiner gmx Adresse versucht, klappt ebenfalls nicht.

Muss ich die entsprechenden Ports evtl. in der Firewall freigeben?
Ich hätte jetzt erwartet das das automatisch passiert... bzw. nichts nötig ist...

Grüße

Klaus

Re: Integritätsbericht per e-mail senden schlägt fehl

Verfasst: 28. Mai 2014, 10:39
von larry
Du kannst je einfach mal testweise die Firewall ausschalten. Wenn es dann geht, kann man die Firewall immer noch entsprechend konfigurieren.
Bei GMX hast du die Einstellungen für einen Versand mit SSL verwendet?

Re: Integritätsbericht per e-mail senden schlägt fehl

Verfasst: 8. Mär 2018, 18:35
von Ftmmsch
Nix mehr? - seit Mai 2014 ?
- kein Abschluss bzw. Klärendes mehr?
DASS nenne ich Forum!
Klasse!

Re: Integritätsbericht per e-mail senden schlägt fehl

Verfasst: 29. Okt 2019, 07:50
von Speeeedy
Hallo zusammen,
ist zwar jetzt schon ein sehr alter Thread, aber ich hatte soeben dasselbe Problem.
Die Lösung ist ganz einfach: Einfach den Windows Server Essentials-Verwaltungsdienst neu starten. Dann geht es wieder.
Greeeetz
Speeeedy