Java mit WS 2012 Essentials

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
Benutzeravatar
Proxima
Foren-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 30. Jul 2011, 19:52

Java mit WS 2012 Essentials

Beitrag von Proxima »

Hallo,

habe meinen Heimserver von WHS 2011 auf WS 2012 Essentials migriert. Auf dem Server läuft u.a. auch die browserbasierte Visualisierung meiner Heimautomation. Mit den Browsern IE10 und FF17 werden keine Java/Ajax-Inhalte angezeigt (lediglich "-->" wird angezeigt). Installiere ich aber FF16, wird Java/Ajax angezeigt. Wenn ich im Java-Applet rechts klicke und dann "Frame in neuem Fenster öffnen" (oder so ähnlich) drücke, wird das Java-Applet auch in FF17 angezeigt ???

Davor, also mit WHS 2011 hatte ich diese Probleme nicht. Woran könnte das liegen??? Erweiterte Sicherheit im IE habe ich bereits deaktiviert. Welche Einstellungen könnten noch nötig sein??? Wo liegt der Fehler ???

Gruß Proxima
Traseus
Foren-Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 15. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Java mit WS 2012 Essentials

Beitrag von Traseus »

Im IE10 ist Java integriert, das aber so schlecht, das fast nix mit Java läuft.
Gehe auf den Desktop des 2012ers öffne den IE über den Windows Explorer, surfe auf die Java Downloadwebseite und lade Java 32 Bit (ggf. auch die 64 Bit Variante) herunter und installiere sie.
Dann kannst Du Deine Heimautomation öffnen. Zwar nur über den Desktop, also den Windows Explorer und nicht über die Metrooberfläche, aber es läuft wieder alles.

Und Jaaaaaaaaaaaaaa, es heißt nicht mehr Metro. Ich weiß!
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
Benutzeravatar
Proxima
Foren-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 30. Jul 2011, 19:52

Re: Java mit WS 2012 Essentials

Beitrag von Proxima »

Hallo,

hab ich versucht, aber leider keine Besserung. Könnte das auch mit ActiveX oder etwas anderem zusammenhängen ??? Weis mir leider keinen Rat mehr.

Bitte, bitte, bitte helft mir !!!

Gruß Proxima
Traseus
Foren-Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 15. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Java mit WS 2012 Essentials

Beitrag von Traseus »

Wenn das nicht geholfen hat, bleibt Dir nur der Support des Herstellers.
Ohne die Software zu kennen, lassen sich keine konkreten Aussagen treffen.
Ich persönlich denke aber, Du wirst folgende Antwort erhalten: "Windows Server 2012? Nee, das ist unsupported. Benutzen Sie Server 2008 R2."
Schon mal in die Softwareanforderungen geschaut?
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
Antworten