Windows 8 client - Problem mit Connect Software

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
este
Foren-Einsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 19. Feb 2011, 01:13

Windows 8 client - Problem mit Connect Software

Beitrag von este »

hallo leute,

ich wollte einen win 8 client mit dem home server verbinden. habe die connect software installiert und eigentlich hat auch alles funktioniert. allerdings habe ich nach dem letzen reboot nur einen schwarzen desktop ohne symbole usw.
hat jemand einen tipp wie ich das reparieren kann? sogar das lightsout plugin wurde installiert, also die verbindung zum server steht. nur der desktop ist "defekt"

danke,

mfg este
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Windows 8 client - Problem mit Connect Software

Beitrag von Martin »

War der Client eine Pro Version, d.h. wurde der Client in die Domäne aufgenommen?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
este
Foren-Einsteiger
Beiträge: 26
Registriert: 19. Feb 2011, 01:13

Re: Windows 8 client - Problem mit Connect Software

Beitrag von este »

hallo,

ist eine enterprise und wurde aufgenommen.
nachdem ich sowieso mit dem server auch noch probleme habe werde ich den client nebenbei nochmal neu machen.
habe jetzt doch einiges dazugelernt was ich anders machen würde ;-)
Antworten