Server 2012 Essentials - Client mit Lights-Out

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
Nevuor
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 14. Nov 2012, 20:02

Server 2012 Essentials - Client mit Lights-Out

Beitrag von Nevuor »

Hallo liebe Leute,

bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Server 2012 Essentials laufen mit der aktuellsten Lights-Out Version.
Soweit funktioniert alles.
Solang mein Computer in der Domäne ist, geht auch der Lights-Out Client.

Nun möchte ich aber meinen Computer zeitweise aus der Domäne nehmen. Trotzdem möchte ich den Lights-Out Client installiert haben, dass der Server aufwacht, wenn der Computer angeht.
Der Client lässt sich jedoch nicht installieren!

Was kann ich machen? Ist müßig den Server immer über mein Handy zu starten...

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Server 2012 Essentials - Client mit Lights-Out

Beitrag von Martin »

Der Lights-Out Client braucht den Server Connector (also Launchpad und Co.) und kann auch nur damit installiert werden.
Was du machen kannst, wäre den Client mit dem WSE 2012 zu verbinden, ohne den Client in die WSE 2012 Domäne aufzunehmen.
Siehe http://social.technet.microsoft.com/wik ... ument.aspx ganz am Ende.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Nevuor
Foren-Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 14. Nov 2012, 20:02

Re: Server 2012 Essentials - Client mit Lights-Out

Beitrag von Nevuor »

Besten Dank hat alles geklappt. ;)
Antworten