Zertifikat für Zugriff überall erneuern

Diskussionen rund um Windows Server 2012 Essentials
Antworten
Amadis
Foren-Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 12. Feb 2010, 20:53
Wohnort: Rebstein (Schweiz)

Zertifikat für Zugriff überall erneuern

Beitrag von Amadis »

Hallo zusammen,

ich erhalte auf meinem Server 2012 R2 die Meldung, dass das Zertifikat für Zugriff überall abgelaufen ist. Ich habe jetzt die Automatismen durchprobiert und auch im Internet gesucht. Aber mit den Anleitungen, die ich gefunden habe, komme ich nicht weiter. Wenn ich über die Einstellungen gehe und Einrichten auswähle, gibt es nirgendwo eine Möglichkeit, das Zertifikat zu erneuern. Außerdem wird mir permanent gemeldet, dass der Server nicht mit dem Internet verbunden ist. Das ist aber definitiv der Fall, der Server hat heute schon Updates installiert und die kann er ja auch nicht aus der hohlen Hand herunterladen.

Gibt es da einen anderen Weg, evtl. manuell über den Zertifikatspeicher?

Danke für jeden Tipp.

LG Mike
WSE 2012: ASUS Sabertooth X58, i7 950, LianLi PC-D8000B, 24 GB RAM, 1 x 256 GB Samsung SSD (System), 8 x 6 TB + 3 x 4 TB WDRed Daten, 1 x 500 GB Serversicherung
WS1: ASRock P55M Pro, Core i5 750, 8 GB RAM, nVidia GTS-450, Crucial SSD 256 GB, Seagate 2 TB, Win 7 Pro x64
WS2: ASUS Sabertooth, i7 950, CoolerMaster CM 690 II, 12 GB RAM, nVidia GTX 260, HD 500 GB Samsung + HD 500 GB WD, Win 7 Pro x64
WS3 (Media-PC): Asus P8P67-M PRO, Intel Core i5 2300 2.8GHz, 8 GB RAM, Lian Li PC-A05NB, Asus GTS-450 DirectCU 1GB, SSD 120 GB OCZ, Win 7 Pro x64, XBMC
Predy0406
Foren-Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 25. Mär 2021, 18:50

Re: Zertifikat für Zugriff überall erneuern

Beitrag von Predy0406 »

Hallo,

das hört sich gleich oder ähnlich an wie in diesem Forum bereits an anderer Stelle beschrieben ist.
Schau mal hier rein: viewtopic.php?f=92&t=24577

Gruß, Predy
Antworten