"Taugt" das Acer AC100 für meine etwaigen Zwecke?

Ist die geplante Hardwarezusammenstellung Home Server tauglich?
Antworten
Phoenix86
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 28. Sep 2014, 11:30
Wohnort: Gangkofen
Kontaktdaten:

"Taugt" das Acer AC100 für meine etwaigen Zwecke?

Beitrag von Phoenix86 » 24. Jan 2016, 22:04

Hallo zusammen,

als langer stiller Leser (was die unglaubliche bereits vorhandene Fülle angeht) möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden mit einer evtl. etwas dummen, abwegigen Frage.

Da ich mittlerweile mein zweites H340 in Betrieb habe (das erste hatte einen Mainboard-/Netzwerkportdefekt) hadere ich schon eine Weile mit mir um ein etwas frischeres System. Und zwar ist mir insoweit aktuell ein AC100 ins Auge gestochen. Optisch, ganz klar, für mich sehr schön, schlicht gehalten. Die verbauten Komponenten scheinen mir auch ned schlechter zu sein. Jedoch hätte ich unter Umständen noch einen anderen Verwendungszweck dafür vorgesehen: Ich möchte (wenn möglich) auf diesem Gerät evtl. den einen oder anderen Spieleserver (Ark - Survival Evolved) laufen lassen. Wäre dies möglich? Das System welches ich aktuell an der Hand hätte wäre bestückt mit dem i3 und 8 Gig RAM, als Randinfo.

Was sagt ihr dazu, bzw. was haltet ihr von meinem Vorhaben?

Mit freundlichen Grüßen

Antworten