Ct Bauvorschlag

Ist die geplante Hardwarezusammenstellung Home Server tauglich?
Antworten
JoachimL
WHS-Experte
Beiträge: 1228
Registriert: 21. Sep 2009, 22:48

Ct Bauvorschlag

Beitrag von JoachimL »

Hallo,
ich finden den Bauvorschlag der ct 19/13: Wünsch Dir was Sparsames interessant. Nach
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=28913#154551 hat geschrieben:Eine Anmerkung noch zur verbauten Nic. Ich hab nicht mal bei Intel mehr Informationen zum genauen Chip gefunden, aber zumindest Jacob-Computer und damit einer von 10 angesurften Verkäufern hatte überhaupt Infos dazu. Ausgehend davon trägt das Intel DH87RL einen G-Lan-Chip mit der Bezeichnung "Intel i217V" und ist damit wie der 82579V von keinem Server-OS unterstützt. Ob man denselben Treiberweg wie beim 82579V gehen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Falls das also nicht klappt, darfst du trotzdem noch eine Gig-Nic nachstecken.
kann es Probleme mit der NIC geben.
Hat jemand den Bauvorschlag oder das Intel-Mainboard DH87RL schon mit WHS 2011 getestet und kann seine Erfahrungen teilen?
Danke & Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
p4killer
Foren-Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 18. Aug 2009, 08:54

Re: Ct Bauvorschlag

Beitrag von p4killer »

hi,

sieht aus als ob du recht hast : http://www.ivobeerens.nl/2013/06/24/ena ... rver-2012/

Intel will halt keine Server OS auf Preiswerten Boards.

mfg Peter
Antworten