Sat-Karte DVBSky S950CI für WHS 2011 geeignet?

Ist die geplante Hardwarezusammenstellung Home Server tauglich?
Antworten
Huberer
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 14. Apr 2010, 13:04

Sat-Karte DVBSky S950CI für WHS 2011 geeignet?

Beitrag von Huberer »

Hallo,

nachdem es mir trotz zahlreicher Versuche nicht gelingt meine Elgato EyeTV Sat Karte (mit CI) zum Laufen zu bringen (Karte läuft perfekt unter Win7 aber unter WHS2011 wird Installation verweigert) bin ich auf der Suche nach einer Ersatzkarte Sat-Karte mit einem CI-Modul (wegen meiner ORF-Karte mit Alphacrypt Classic) die perfekt unter WHS2011 mit DVBViewer arbeitet.
Auf Grund zahlreicher Empfehlungen habe ich mir die CineS2 von Digital Devices angeschaut aber die würde mir samt CI-Modul um die € 250,- kosten. Das ist natürlich happig da der Server nur dazu dienen soll hin und wieder Aufnahmen zu machen falls gerade am Sat-Receiver (kein Dualtuner) fern gesehen wird. Auch würde ich eine Dual-Empfangsmöglichkeit nicht benötigen, da zum WHS nur ein Sat-Kabel führt.

Auf der Suche nach einer Alternative zur CineS2 bin ich auf die DVBSky S950CI gestoßen:

http://www.dvbsky.eu/Products_S950C.html

Die Karte kostet bei Amazon € 75,- bzw. € 79,- (unterschiedliche Verkäufer). Diese würde meine Anforderungen voll erfüllen (PCIe, 1x DVB-S/S2, Common Interface und preislich absolut in Ordnung).

Nur bin ich mir nicht sicher ob diese Karte unter WHS2011 läuft. Treiber für XP/Vista/Win7/Win8 (32 u. 64bit) sind auf der Homepage vorhanden.

Hat jemand eine solche od. ähnliche Karte unter WHS2011 im Laufen? Gibt es schon Erfahrungen zu DVBSky?

Bin für jede Hilfe dankbar

Huberer

Edit: hab beim Weitersuchen noch eine ähnliche Karte gefunden. Es ist die TBS 6928 unter ist ähnlich der DVBSky. http://www.tbsdtv.com/products/tbs6928- ... -card.html
HomeServer: Asrock B75M-ITX, Intel i3-3225 undervoltet, 8GB RAM,1x 1TB SSHD Seagte mit 64GB BS-Partition und Rest für Daten, 3 x 3TB WD Red, TBS-6928/CI Sat-HD, Fractal Design Define Mini gedämmt, Be Quiet 300W
BS: WHS2011
Addins/Soft: Lights out, Stablebit Drivepool u. Scanner, JDownloader, SABnzbd, DVBViewer,
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Sat-Karte DVBSky S950CI für WHS 2011 geeignet?

Beitrag von larry »

Du solltest erst einmal probieren den Treiber der Elgato EyeTV mit 7zip zu entpacken und über den Gerätemanger manuell installieren (entpackter Ordner angaben).

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Huberer
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 14. Apr 2010, 13:04

Re: Sat-Karte DVBSky S950CI für WHS 2011 geeignet?

Beitrag von Huberer »

Hallo Larry,

danke für den Hinweis und habe ich das schon vorher versucht. Zwar nicht mit 7zip sondern mit Archiver unter MacOSX. Wenn ich dann versuche manuell den Treiber einzubinden sagt er nur, dass das BS nicht unterstützt wird. Hab schon einen alten Treiber genommen, der sich problemlos installieren ließ und trotzdem wurden die Treiber nicht eingebunden. Unter WHS v1 ging es noch einwandfrei. Hab sogar in einer virtuellen Maschine (Win 7 Prof. 32 bit) auf den Mac Mini die Eyetv Sat-Karte installiert, mit Double Driver die Treiber extrahiert und versucht unter WHS 2011 manuell einzubinden. Es geht einfach nicht. WHS sagt dann immer das keine Treiber gefunden werden. Auch ein Bearbeiten der setup.ini in der der Hinweis bezügl. des unterstützen BS steht brachte nichts. Auch ein ausprobieren an unterschiedlichen USB-Ports ging nicht. Es ist einfach wie verhext.
Das einzige was mir noch einfällt ist vielleicht, dass ich im UEFI was deaktiviert habe das eyetv benötigt. Sound habe ich nicht deaktiviert. Die Realtek-Soundkarte wird mir im Gerätemanager angezeigt.

Hab heute trotzdem diese DVBSky-Karte über Amazon bestellt. Wenn es mit dieser nicht geht, geht sie halt einfach retour.
HomeServer: Asrock B75M-ITX, Intel i3-3225 undervoltet, 8GB RAM,1x 1TB SSHD Seagte mit 64GB BS-Partition und Rest für Daten, 3 x 3TB WD Red, TBS-6928/CI Sat-HD, Fractal Design Define Mini gedämmt, Be Quiet 300W
BS: WHS2011
Addins/Soft: Lights out, Stablebit Drivepool u. Scanner, JDownloader, SABnzbd, DVBViewer,
Benutzeravatar
OlafE
Moderator
Beiträge: 2137
Registriert: 14. Nov 2007, 23:57

Re: Sat-Karte DVBSky S950CI für WHS 2011 geeignet?

Beitrag von OlafE »

Moin,
Du brauchst auf jeden Fall 64 Bit-Treiber für ein 64 Bit-Betriebssystem (Server 2008 R2 ist die Plattform von WHS 2011), von daher ist ein Extrahieren der 32 Bit-Treiber in Windows 7 eher kontraproduktiv.
Viele Grüße
Olaf
Huberer
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 14. Apr 2010, 13:04

Re: Sat-Karte DVBSky S950CI für WHS 2011 geeignet?

Beitrag von Huberer »

Das habe ich mir fast gedacht, aber einen Versuch war es wert. Hab mal alle Treiber von der Elgato Homepage ausprobiert und siehe da, der erste Treiber den sie für Windows herausgebracht haben funktioniert unter WHS. Die zwei neueren liefen nicht weder unter einer Neuinstallation noch unter einen update über den Geräte-Manager.
Jetzt habe ich die DVBSky Karte schon bekommen und werde ich diese auch testen. Wollte immer schon eine sog. All-in-one-Lösung (interne Sat-Karte) haben. Nur habe ich das Problem dass der CPU-Lüfter den einzigen PCIe-Slot versperrt. Muss jetzt alles ausbauen und einen neuen Lüfter montieren :x hab noch keine Zeit gefunden dies zu tun.
HomeServer: Asrock B75M-ITX, Intel i3-3225 undervoltet, 8GB RAM,1x 1TB SSHD Seagte mit 64GB BS-Partition und Rest für Daten, 3 x 3TB WD Red, TBS-6928/CI Sat-HD, Fractal Design Define Mini gedämmt, Be Quiet 300W
BS: WHS2011
Addins/Soft: Lights out, Stablebit Drivepool u. Scanner, JDownloader, SABnzbd, DVBViewer,
Antworten