Was kaufen

Ist die geplante Hardwarezusammenstellung Home Server tauglich?
Antworten
Cosmo Kramer

Was kaufen

Beitrag von Cosmo Kramer »

Hy,

mir ist mein Acer H340 wohl abgeraucht. Zumindest startet die Kiste nicht. Naja, hat ja immerhin die Garantie überlebt. :roll:

Nun zu meinem Problem oder Wunsch. Die 4 Platten sind noch ok, also würde wohl nur ein Gehäuse reichen. Ich will meine Musik, oder Videos in mkv, avi, vob Dateien auf meine PS3 und Boxeebox per Netzwerk streamen. Lohnt es sich wieder einen WHS Server zu kaufen, oder würdet Ihr eher zu einem Gehäuse von D-Link DNS345 oder Synology DiskStation DS412+ greifen? Danke
6890
Foren-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 10. Apr 2012, 17:58

Was kaufen

Beitrag von 6890 »

Ob er sich lohnt ist schwer zu sagen. Du müsst entscheiden was dir lieber/wichtiger ist

1) geng Leistung und viel Platz für zusätzliche spielerein wie ein streamingserver oder so -whs

2) einfach eine simple Lösung die gut was sie soll aber auch nicht mehr - Nas

Du bekommst beides um den gleichen Preis jedoch ist beim whs eben Platz nach oben was bedeutet: größerer Prozessor und spätere Aufstockung der Speicherkapazität möglich.

Lg
Intel DH67BL
Intel i5 2500K
8GB Ram von Corsair
WD203WI
WD30EZRX
Klaus243
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 6. Aug 2012, 07:44

Re: Was kaufen

Beitrag von Klaus243 »

Erst mal Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe helfen und geholfen zu werden :-)

Die größten Fragen sind doch ob du zufrieden warst und ob du die "Freiheit" mit WHS weiter Vieles mehr machen zu können behalten möchtest.
Ich würde ja bei WHS bleiben aber so ein anständiges NAS von QNAP oder Synology hat m.E. 2 bedeutende Vorteile: Stromsparender und weniger Administrativer Aufwand!
Antworten