Welches Mainboard für Chenbro ES34169

Ist die geplante Hardwarezusammenstellung Home Server tauglich?
Antworten
freaky87
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jul 2011, 19:33

Welches Mainboard für Chenbro ES34169

Beitrag von freaky87 »

Hy ich habe heute von einem Bro. das besagte Chenbro Gehäuse bekommen.
Da mein Acer H340 solangsam voll wird, würde ich mir gerne ein zweiten Server selber bauen.
Nur welches Mainbord sollte ich aktuell dafür nehemen? Und vorallem, für was für ein CPU würdet ihre euch entscheiden und warum?
Atom oder ein anderer
WEnn Atom welcher?

Danke im Vorraus
freaky87
Foren-Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 17. Jul 2011, 19:33

Re: Welches Mainboard für Chenbro ES34169

Beitrag von freaky87 »

Hat keiner ne Idee?
Traseus
Foren-Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 15. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Welches Mainboard für Chenbro ES34169

Beitrag von Traseus »

Ich vermute mal, das liegt daran, dass Deine Frage schon gefühlte 2000 mal beantwortet wurde und viele Forumsmitglieder einfach keine Lust haben die x-te Frage nach Atom Prozessoren zu beantworten.
Es wäre durchaus hilfreich, wenn Du selber Dich durchs Forum liest. Du wirst etiche Beiträge zu Prozessoren und Mainboards finden.
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
Martin M.
Foren-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 1. Nov 2008, 00:13

Re: Welches Mainboard für Chenbro ES34169

Beitrag von Martin M. »

freaky87 hat geschrieben:Hy ich habe heute von einem Bro. das besagte Chenbro Gehäuse bekommen.
Da mein Acer H340 solangsam voll wird, würde ich mir gerne ein zweiten Server selber bauen.
Nur welches Mainbord sollte ich aktuell dafür nehemen? Und vorallem, für was für ein CPU würdet ihre euch entscheiden und warum?
Atom oder ein anderer
WEnn Atom welcher?

Danke im Vorraus
Lass dir von einem andren Bro. das passende Board schenken ;)

Sorry, aber zu zäumst dein Pferd vom Schwanz auf. Überlege dir, welche Funktionen in deinem Server haben willst (Platten, Leistung, RAM), dann suche dir die passenden Boards, CPUs, ... aus, und am Schluss ein Gehäuse wo das alles reinpasst.
Antworten