Datenmigration WHS1 -> WHS2

Antworten
jknapp82
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11. Apr 2012, 12:04

Datenmigration WHS1 -> WHS2

Beitrag von jknapp82 »

Hallo Zusammen,

ich habe leider ein paar Probleme, die Daten von meinem Acer H341 zu bekommen (dazu mehr unten, für engagierte Helfer ;) ).

Im H341 sind 2x1,5 TB verbaut, eine davon (auch) als Systemplatte.
Alles noch Standardkonfiguration, was das angeht.

Ich würde gerne die reine Datenplatte einfach ausbauen und in den neuen Server (WHS 2011, Xeon E3 1245v2, 8GB, 2x 2TB + 0,5 TB als Systemplatte) hängen um an die Daten zu kommen, wenn ich mich recht erinnere müssten bei dieser Konfig die Daten ja identisch auf beiden Platten liegen, und der Server sogar nur mit der einen Platte (Worst Case) noch weiterlaufen.
Geht das so, oder mach ich einen Denkfehler?

...für engagierte Helfer (und alternative Lösungswege) noch ein paar Hintergrundinfos:
Wenn ich versuche ein Backup zu machen, oder ein Image zu ziehen von den Daten, wird dies irgendwie nie fertig gestellt.
Es scheint so, als würde mit trennen der RDP-Verbindung diese auch gleich abgemeldet und der Prozess beendet.
Ist mir so noch nie aufgefallen bzw. normal konnte ich mich immer an der alten Session wieder anmelden...

Dazu kommt noch, das (aufgrund des eher kleinen Prozessors) die Datenraten egal wie ich es mache sehr niedrig sind und das alles ewig dauert.

Vielen Dank,

Gruß
Jochen
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: Datenmigration WHS1 -> WHS2

Beitrag von larry »

jknapp82 hat geschrieben: Ich würde gerne die reine Datenplatte einfach ausbauen und in den neuen Server (WHS 2011, Xeon E3 1245v2, 8GB, 2x 2TB + 0,5 TB als Systemplatte) hängen um an die Daten zu kommen, wenn ich mich recht erinnere müssten bei dieser Konfig die Daten ja identisch auf beiden Platten liegen, und der Server sogar nur mit der einen Platte (Worst Case) noch weiterlaufen.
Geht das so, oder mach ich einen Denkfehler?
Wenn du alle Ordner dupliziert hast, findest auch alle Daten auf beiden Platten. Diese sind jeweils im versteckten Ordner DE.
Der Server läuft aber mit einer Platte nicht korrekt. Im Schadensfall müsste erst die defekte Platte zuerst über die Konsole entfernt werden. Betrifft der Schaden die Systemplatte startet der Server nicht mehr, da es die Systempartition nur einmal gibt.
jknapp82 hat geschrieben: Wenn ich versuche ein Backup zu machen, oder ein Image zu ziehen von den Daten, wird dies irgendwie nie fertig gestellt.
Es scheint so, als würde mit trennen der RDP-Verbindung diese auch gleich abgemeldet und der Prozess beendet.
Du müsstest die RDP Session mit der Option '-Admin' starten. Dann sollte er auf die bestehende Session zugreifen.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
jknapp82
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 11. Apr 2012, 12:04

Re: Datenmigration WHS1 -> WHS2

Beitrag von jknapp82 »

Sorry für die späte Rückmeldung....

Die Info mit den Platten hilft schonmal, mit RDP komme ich leider trotzdem nicht richtig klar.
Da ich aber ansonsten schon recht weit bin und der h341 dann so oder so neuinstalliert und verhökert wird, soll das nicht weiter stören.

Vielen Dank!
Jochen
Antworten