Mede8er MED800X3D findet Windows Homeserver nicht

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Kalubke
Foren-Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 6. Jul 2009, 15:59

Mede8er MED800X3D findet Windows Homeserver nicht

Beitrag von Kalubke » 9. Feb 2017, 10:28

Hallo,

ich habe mir einen neuen Mede8er MED800X3D gekauft, die neueste Firmware installiert. Ich würde gerne von meinem Homeserver (läuft auf Windows Home Server 2011) Filme darüber streamen, doch leider sehe ich den Homeserver nicht im MED800X3D.

Wenn ich im Menu auf „Media Library“ > dann „Network“ gehe, kann ich zwischen „My_Shortcuts“ und „WORKGROUP“ wählen. Dort sollte ich eigentlich meinen Home Server und weitere Netzwerk-Rechner sehen, tatsächlich sehe ich dort aber nur das NAS meiner Fritz Box („FRITZ-NAS“). Woran liegt das? Wie kann ich auf meinen Home Server zugreifen?

Gruß, Kalubke

Antworten