Welche Sat-TV-Karte?

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Benutzeravatar
Nachtwind
Foren-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 22. Nov 2011, 18:50

Welche Sat-TV-Karte?

Beitrag von Nachtwind »

Hallo,
ich möchte gern auf dem WHS (in einer VM) oder auf WS2012R2 (bare metal) mit einer Sat-TV-Karte aufnehmen und die Aufnahmen dann im Netzwerk ablegen, um sie per PLEX auf TVs und PCs anschauen zu können. Welche USB oder PCI / PCIe Karte wären dafür am besten geeignet? Ich hab oft gehört, die Karten von Digital Devices werden empfohlen, die kosten aber auch nicht gerade wenig.
Ich muss nicht ins Netzwerk streamen, es geht nur ums aufnehmen und als MP4/MKV mit h.264 Kodierung abzulegen.
Idealerweise - aber kein Muss - sollte das auch in HD gehen (HD+ Karte vorausgesetzt, ist klar), also mit einem CI-Schacht. Programmierung der Aufnahmen per App oder Webbrowser wäre zwar schön, aber nicht unbedingt nötig.

Welche Hard- und Software brauche ich dazu?

Schönen Dank schon mal...
Kai
Produktiv: Dell T20 @ WS 2012 R2 Essentials
Massenspeicher & Plex Media Server: Synology DS1019+
Clients: Win 10 Pro
Router: AVM Fritz!Box 7590
Benutzeravatar
JiKo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 18. Apr 2013, 12:44

Re: Welche Sat-TV-Karte?

Beitrag von JiKo »

bei mir laufen karten hiervon:

http://www.digitaldevices.de/

absolut zuverlässig als quad version in einem HP microserver 40L unter WHS2011 und SageTV und [DVBLink<->PLEX] als LiveTV und Aufnahmen. Dazu ACMAD und ein Ras-PI als OSCAM Server. SD und HD ohne Probleme
Sage V7x Server - HP NL40 with WindowsHomeServer2011, 14 Terabyte HD's on DriveBender, 1 x DuoFlex CT Octopus PCIe DVB-C 4 Tuner all with LM-DVB-SmartRecorder, dbox2, run SageTV as Service, 2 Terabyte NAS (Ximeta) as second backup, 1Gb/s MSI ePower HD Network, 3xHD100, 1xHD200, 1xHD300, Panasonic LCD 55" TV, Sharp LCD TV, JVC LCD TV, Touchscreen LCD, PlaceShifter
Clients - Lenovo ThinkPad R500, HP Laptop 615, Dell Mini 9, WP10
Antworten