Seite 1 von 1

Foto- und Video-Streaming über LAN mit Bordmitteln?

Verfasst: 10. Aug 2014, 17:12
von go4java
Hallo,
ich möchte gerne mit den Windows-Bordmitteln des WHS2011 alle dort befindlichen Fotos und Videos über LAN auf einem Panasonic LED TV abspielen.
Alle Rechner im Haus laufen unter Win 7.
Der Pana zeigt momentan unter Media Server den WHS2011 an, das Browsen in den Foldern ist allerdings brechend langsam (Gigabit-LAN).
Gibt es für den WHS2011 einen besseren/schnelleren Media-Server oder eine andere, performantere Möglichkeit?

Re: Foto- und Video-Streaming über LAN mit Bordmitteln?

Verfasst: 11. Aug 2014, 12:10
von locke703
Hi,
verwende hier das "Windows-Media-Center" mit Shark007 Kodecs und für DVD/Bluray PowerDVD auf den Clienten
unter Windows7 klappt das für meine nicht all zu große Mediensammlung bisher prima

Windows8 mit Mediapack ist noch nicht konfiguriert - sollte aber auch klappen - das Media-Center hat sich wohl nicht stark verändert

Gruß Armin