Foto- und Video-Streaming über LAN mit Bordmitteln?

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
go4java
Foren-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 19. Mai 2009, 13:57

Foto- und Video-Streaming über LAN mit Bordmitteln?

Beitrag von go4java » 10. Aug 2014, 17:12

Hallo,
ich möchte gerne mit den Windows-Bordmitteln des WHS2011 alle dort befindlichen Fotos und Videos über LAN auf einem Panasonic LED TV abspielen.
Alle Rechner im Haus laufen unter Win 7.
Der Pana zeigt momentan unter Media Server den WHS2011 an, das Browsen in den Foldern ist allerdings brechend langsam (Gigabit-LAN).
Gibt es für den WHS2011 einen besseren/schnelleren Media-Server oder eine andere, performantere Möglichkeit?
- 3 Notebooks mit Windows 10, 8GB RAM, 256GB SSD
- HP MicroServer N40L (Raid 5) mit 4 internen Platten Western 1TB und 1 (externe) USB2.0-Backup-Platte Western 2TB
- Telekom Speedport Hybrid mit DSL/LTE

Benutzeravatar
locke703
WHS-Experte
Beiträge: 1743
Registriert: 18. Aug 2007, 22:08
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Foto- und Video-Streaming über LAN mit Bordmitteln?

Beitrag von locke703 » 11. Aug 2014, 12:10

Hi,
verwende hier das "Windows-Media-Center" mit Shark007 Kodecs und für DVD/Bluray PowerDVD auf den Clienten
unter Windows7 klappt das für meine nicht all zu große Mediensammlung bisher prima

Windows8 mit Mediapack ist noch nicht konfiguriert - sollte aber auch klappen - das Media-Center hat sich wohl nicht stark verändert

Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10

Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011

Antworten