Remotezugriff pro Benutzer einschränken

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Benutzeravatar
Nachtwind
Foren-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 22. Nov 2011, 18:50

Remotezugriff pro Benutzer einschränken

Beitrag von Nachtwind »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt den WHS2011 mit Remote-Webzugriff an sich sauber laufen, aber noch einige Fragen zu den Berechtigungen.

Unter dem Punkt "Freigegebene Ordner" kann ich ja wunderbar pro Benutzer einschränken, welcher Remotebenutzer welche Verzeichnisse sehen können soll.
So habe ich z.B. je einen Ordner für "Benutzer A" und "Benutzer B" für Dokumente und auch für Bilder, Musik und Videos angelegt und freigegeben. Die Benutzerrechte habe ich passend vergeben und die Ordner erscheinen auch jeweils nur für den angemeldeten Benutzer.
Sobald ich aber das Medienstreaming aktiviere, bekommt jeder Nutzer in der Medienbibliothek alle Bilder, Musik und alle Videos aus allen Ordnern angezeigt und kann sie anhören / anschauen.
Wie kann ich das unterbinden?
Bei den MP3s wäre das noch zu verschmerzen, bei den persönlichen Bildern oder Filmen ist das so nicht nutzbar.

Danke schon mal ;)

Kai
Produktiv: Dell T20 @ WS 2012 R2 Essentials
Massenspeicher & Plex Media Server: Synology DS1019+
Clients: Win 10 Pro
Router: AVM Fritz!Box 7590
Traseus
Foren-Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 15. Mai 2011, 11:44
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Remotezugriff pro Benutzer einschränken

Beitrag von Traseus »

Gar nicht, zumindest, wenn Du das Medienstreaming des WHS nutzt.
Großes Manko des WHS!
Da hilft nur eine alternative Streamingsoftware.
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
Antworten