Warum kann mit der App My Home Sever keine Bilder speichern?

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
rail
Foren-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 18. Dez 2009, 14:40
Wohnort: in der Alphütte

Warum kann mit der App My Home Sever keine Bilder speichern?

Beitrag von rail »

Hallo Zusammen

Habe mir ein Handy mit Windows Phone 8 gekauft dazu ein Abo mit mittelschneller Datenflatrate geordert, das App My Homeserver im Handy und im WHS das entsprechende Add in installiert. Ist durchaus neckisch, da kann ich meine Musik aus der gaaaanz grossen Auswahl vom Home Server im Handy überall hören.

Nun habe ich mal den Fotoapparat im Handy ausprobiert und da finde ich dann auch perfekt die Wahl-Möglichkeit auf dem Homeserver zu speichern, doch beim praktischen Versuch bekomme ich eine Anzeige "Insufficient user permission". Da muss man wohl noch irgend welche Rechte anders definieren? Ich habe mich im App mit meinem Benutzernamen und Passwortgenau gleich angemeldet wie im Remote Destop von einem PC aus. Von einem PC aus kann ich mit Remote Access im Gegensatz zum WP8 Handy alles was ich will im WHS speichern. Ich habe aber im Handy keinen Möglichkeit etwas anders einzutragen, es muss deshalb wohl darum gehen im WHS weitere Schreibrechte geben zu können.

Spätestens an diesem Punkt stellen sich mir Fragen auf die ich keine Antwort finde.

Erliege ich einem Überlegungsfehler? Wie macht ihr das?

rail
WHS 2011: Serverboard Supermicro Atom D525 - 320 GB System hdd - Hardware Raid1 2TB Daten HDDs - Hardware Raid1 4TB Daten HDDs - 4TB Backuplaufwerk für Serverbackup in einer Bay
Netzwerk: Fritzbox 7390 CH-Ausführung, LAN seit 2000, feste IPs, DHCP im WLAN mit MacFilter, Netbios
Clients:
1 Quad Core AMD A10 4.1 GHz, Asus A88XM-Plus 16 MB Ram, 180GB SSD, 1 TB HDD Eigenbau Win 8.1pro
1 Dual Core Rechner Athlon 6400 Win 7 64, Eigenbau per VPN in Werkstatt
1 Dualcore Celeron win 8 pro (topsecret Teenager Rechner)
1 Dell 2,8 GHz Win XP pro (topsecret Teenager Rechner)
1 Scaleo P Corduo Win 8.1 pro 32Bit per VPN im Lager
1 Netbook Acer Dual Atom als Mediaplayer
1 Pentium 4 2,4 GHz Win 2000 SP3 im Router vom Web isoliert speziell optimiert zum Digitalisieren von PAL und NTSC Video
1 Athlon 2000 XP Prof Eigenbau extern über VPN mit HP Deskjet 670 und Freigabe eines Canon Pixma 410
1 Laptop Amilo 2,4 GHz Win 7 extern über VPN mit HP Drucker
1 Subnotebook Lenovo U450p Win 7 Home Premium über WLAN, oder DSL, unterwegs mit VPN von Teamvieweroder oder webdav
1 HP 1600 Laserdrucker am WHS im LAN frei gegeben, 1 Epson A3 NetzDrucker, 1 Brother all in one Netzdrucker
1 Windows Phone 8 Nokia Lumia 920 mit App "my homeserver" und remote acces zum WHS
1 Aastra Ascotel Telefonzentrale, WHS 2011
Internet:
Swisscom Kupfer 4000/40000 (gemessen)
Swisscom Infinity M 1000/7200 mobilflat
Deutschland AldiTalk Dayflat prepaid (Huwawai-Stick)
Antworten