Medienbibliothek - Server doppelt vorhanden ??

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
alsk1
Foren-Einsteiger
Beiträge: 48
Registriert: 25. Sep 2011, 12:48

Medienbibliothek - Server doppelt vorhanden ??

Beitrag von alsk1 »

Hallo!

ich habe ein Problem, an dem ich mittlerweile verzweifele.

Ich habe die Medienfreigabe auf meinem WHS2011 aktiviert und auch die Ordner freigegeben. Das funktionierte bisher perfekt, ich kann auf meinen TV, Bluray Player usw... streamen bzw. mir die Medien anschauen.

Nun habe ich irgendetwas verändert (ich weiß beim besten Willen nicht mehr was ich geändert habe). Auf jeden Fall sehe ich nun auf meinen Endgeräten bzw. auf jedem Rechner im Netzwerk die folgenden Bibliotheken:

1. SERVER: Heimserver (das ist meine Bibliothek, die ich haben möchte)
2. SERVER: Administrator (diese Bibliothek ist erst dazugekommen, nachdem ich irgendetwas geändert habe)

Ich möchte gerne die Bibliothek SERVER:Administrator weg haben. Leider weiß ich nicht, wie ich diese deaktivieren kann.

Hat hier jemand eine Lösung für mich? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich diese überhaupt aktiviert habe.
alsk1
Foren-Einsteiger
Beiträge: 48
Registriert: 25. Sep 2011, 12:48

Re: Medienbibliothek - Server doppelt vorhanden ??

Beitrag von alsk1 »

Ich habe die Lösung!

Es war in den Netzwerkeinstellungen die Medienfreigabe aktiviert. Diese kann man aber nicht mehr deaktivieren. Dazu muss man eine Heimnetzgruppe erstellen und dieser beitreten, danach dann wieder verlassen. Dann ist die Medienfreigabe des Servers wieder deaktiviert.

Dieses hat nichts mit der Medienfreigabe zu tun, die man im Dashboard aktivieren / deaktivieren kann ! Nun ist wieder alles bella, ich sehe nur noch die Medienfreigabe des Heimservers und nicht mehr die des Administrators.
Man, ist das alles kompliziert....
Antworten