TV-Aufnahmen von WMC direkt auf den WHS2011 Server speichern

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Roger
Foren-Einsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 7. Mai 2013, 18:43

TV-Aufnahmen von WMC direkt auf den WHS2011 Server speichern

Beitrag von Roger »

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Habe mir vor kurzen einen Homeserver zusammen gebaut um meine Daten und TV-Aufnahmen zentral zu speichern.
Ich nehme mit einem Windows 7 Rechner mit dem Windows Media Center auf.

Um die Aufzeichnungen auf den Homeserver zu bringen habe ich in der Windows7 Regestry folgendes geändert:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Service\Recording
Den Schlüssel RecordPath auf den Homeserver Ordner geändert.
Eigentlich klappt das ganz gut nur ich habe folgende Probleme:

Mir werden einige Aufzeichnungen im WMC ohne Infromationen angezeigt. Die Aufnahmen haben laut WMC nur 1min Länge.
Man kann diese aber ohne Probleme abspielen ist halt nur ein Schönheitsfehler.

Doch das nächste Problem ist folgendes:
Habe auf dem Server LightsOut laufen, damit wenn kein Rechner an ist, dass der Server auch nicht kontinuierlich läuft.

Wenn ich jetzt eine Aufnahme programmiere und den Rechner und Server im Standby sind funktioniert es wohl nicht richtig.

Rechner fährt dann ganz normal hoch mit der Aufnahme, weckt auch den Server, doch dann nimmt der Rechner nicht auf.
Ich glaube das liegt daran, dass das Netzlaufwerk beim Aufwecken noch nicht sofort verfügbar ist.

Kann man den Rechner jetzt dazu bringen mit der Aufzeichnung zu warten bis der Server vollständig da ist?
WSE 2016 mit LightsOut 2
Chenbro ES34169 120W, Core i5 3450, Asrock H77M-ITX, 12GB RAM,Crucial MX300 525GB als Systemplate, 2TB Seagate als Backup, 10TB Seagate als Filmeplatte, 4TB Seagate als Server-Sicherung
Leerlaufverbrauch ~25W
Benutzeravatar
Boogie2005
Foren-Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 20. Dez 2008, 22:06

Re: TV-Aufnahmen von WMC direkt auf den WHS2011 Server speic

Beitrag von Boogie2005 »

Wieso nutzt du nicht das automatische verschieben der Aufnahmen ?? Das kann man nach der Installation des Connectors im MCE einstellen. Dann werden die Aufnahmen beim nächsten Einschalten des W7 PC im Hintergrund automatisch auf den WHS verschoben?? Dazu ist diese Funktion doch da!! Wozu also so ein Registriekram???

Boogie
Mein Server: Windows 10 2004,Gehäuse NZXT-H2; Asrock Z370, Intel I3-8100 + 16GB RAM; 3x 4TB + 2 x 8 TB
holzfred
Foren-Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 12. Jun 2008, 16:13
Wohnort: Pforzheim

Re: TV-Aufnahmen von WMC direkt auf den WHS2011 Server speic

Beitrag von holzfred »

Moin...

Es passiert immer wieder, dass das Netzlaufwerk nicht sofort bereit steht. Selbst mit dem Trick, dass gewartet werden soll, bis alle Verbindungen bereit sind, klappt das ab und zu nicht. Keiner kennt den Grund dafür...

Ich nutze zu Hause auf dem MCE das Programm RecordedTVManager3, weil seit dem Einsatz von DVBLink das Verschieben der lokalen Aufnahmen auf den Server auch nicht mehr funktionieren.

Das Problem mit den 1min Aufnahmen habe ich auch. Es passiert sogar, dass alte Aufnahmen, die bisher einwandfrei angezeigt wurden, plötzlich zwischen der neusten und der ältesten Aufnahme erscheinen und keine Beschreibungen mehr haben. Auch hier habe ich noch keine Lösung des Problems gefunden...
SERVER: Inter Tech 4U 4450-TFT - MSI Z170A-Pro - INTEL i5-6600 - 32GB - SAMSUNG M.2 Evo 970 500 - 4 x 10TB WD100-EFAX - Server 2016 Ess. - 2 x DD Duoflex DVB-C2 + CI Octopus - TV-Mosaic- DELTACAM Ver 2 - Ubiquiti Unifi Switch PoE US 24 - 4 x Ubiquiti Unifi AP AC Pro
HAUSAUTOMATION: JB-Media LM-Air, Intertechno Aktoren für Jalousien und Beleuchtung und Rechnerkontrolle.
Sonstiges: Samsung GQ65Q6FNGT - Teufel LT 5.1 Atmos - Harmony SmartControl+Touch - MS Sourface Pro Book
Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - 3-Play 100MBit - ISDN, FritzBox 6590
Roger
Foren-Einsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 7. Mai 2013, 18:43

Re: TV-Aufnahmen von WMC direkt auf den WHS2011 Server speic

Beitrag von Roger »

Danke erstmal
Ich werde das mit dem RecordedTVManager3 mal probieren.
Naja ist mir auch schon aufgefallen. Zuerst waren es 5 von 370 Aufnahmen die dieses 1min Phänomen haben und jetzt sind es schon 20 :(

@Boogie2005

Mit dem Archivieren habe ich irgendwie noch nicht ganz verstanden.
Ich dachte der Kopiert dann die TV-Aufzeichnungen auf den WHS und verschieb diese nicht.
WSE 2016 mit LightsOut 2
Chenbro ES34169 120W, Core i5 3450, Asrock H77M-ITX, 12GB RAM,Crucial MX300 525GB als Systemplate, 2TB Seagate als Backup, 10TB Seagate als Filmeplatte, 4TB Seagate als Server-Sicherung
Leerlaufverbrauch ~25W
Benutzeravatar
Boogie2005
Foren-Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 20. Dez 2008, 22:06

Re: TV-Aufnahmen von WMC direkt auf den WHS2011 Server speic

Beitrag von Boogie2005 »

Nein, die Aufnahme wird da immer verschoben. Spart ja Platz auf dem Client!

Boogie
Mein Server: Windows 10 2004,Gehäuse NZXT-H2; Asrock Z370, Intel I3-8100 + 16GB RAM; 3x 4TB + 2 x 8 TB
Antworten