MKV Steam bricht ab (H341 + PCH A300)

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
TomTec011
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 8. Apr 2013, 17:37

MKV Steam bricht ab (H341 + PCH A300)

Beitrag von TomTec011 »

Hallo Gemeinde :-)

Ich habe meinen Acer H341 endlich mit WHS 2011 am laufen.
Ich möchte einen mkv-Film zu meiner Popcorn Hour A300 streamen. Greife damit auf die NFS-Freigabe meines WHS zu.
Abspielen von avi's ist kein Problem.
Die mkv-Dateien brechen jedoch nach ca. 3-4-5 Minuten ab. Bis dahin läuft alles ruckelfrei.
Verbunden bin ich mit dem H341 über den Router (100 MBit) mit einem Repeater (Verbunden mit 200-240 MBit) und verteile über einen 100/1000 MBit-Switch zur Popcorn Hour (und noch einem Media Receiver 500 Sat; der aber nicht gearbeitet hat).
An der Verbindung kann es doch nicht liegen, oder? Wenn es keine Ruckler oder sonstige Schwierigkeiten bis zum Abbruch gibt?!
Die Auslastung des H341 ist minimal (Prozessor und Arbeitsspeicher).
Wo kann ich noch dran "schrauben"? Jemand Tipps?

Danke und schönen Tag noch

Tom
snipee
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2011, 17:22

Re: MKV Steam bricht ab (H341 + PCH A300)

Beitrag von snipee »

Hallo!

Verbindungsabbrüche im wlan? probiers mal wenn du direkt über ein kabel die filme streamst!
WHS 2011
ASROCK B75-Pro 3-M, I5-3450, 8GB Kit G.Skill, Fujitsu D2607 8 Port Raid 0/1 Controller, OCZ Agility 120GB - Systemplatte
3 x 3TB Seagate, 2 x 2TB WD Green, 2 x 1,5 TB Samsung
Addins: Lightsout, Drivepool, Mezzmo, Serviio, AVS Video Converter
TomTec011
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 8. Apr 2013, 17:37

Re: MKV Steam bricht ab (H341 + PCH A300)

Beitrag von TomTec011 »

Würde ich fast nicht vermuten, weil's immer an der gleichen Stelle aufhört abzuspielen. Oder mach ich nen Denkfehler?
Kabel wäre n recht langer Weg ... aber ne Möglichkeit einzugrenzen (wenn ich so ein langes LAN-Kabel auftreiben kann).
Hab jetzt mal die Platten so "eingestellt" (Sorry bin nicht vom Fach ;-) dass die Daten immer auf 2 FP gespeichert/angerufen werden (schnellerer Datenzugriff).
Hilft aber auch nicht.
Pumuckle
Foren-Einsteiger
Beiträge: 34
Registriert: 12. Apr 2012, 16:37

Re: MKV Steam bricht ab (H341 + PCH A300)

Beitrag von Pumuckle »

Könnte es sein, das Dein Film defekt ist, wen dieser immer an der gleichen Stelle abbricht?
Server: AMD Atholon X2 5600 AM2 auf Gigabyte GA MA770 UD3 AM / 4 GB RAM /FP: 1 500 GB 2 x 2 TB Western Digital Caviar Green WD20EARX 64MB / Graka ATI 4350
kaetho
Foren-Einsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 15. Mär 2013, 19:02

Re: MKV Steam bricht ab (H341 + PCH A300)

Beitrag von kaetho »

Hallo Tom,
bei mir (c200 und whs2011) funktioniert das Streamen über die ganz normalen Windows-Freigaben problemlos. Allerdings habe ich alles verkabelt. Bevor du Mutmassungen anstellst wo das Problem ausser der wlan-Verbindung liegen könnte, würde ich erst mal alles behelfsmässig auf Ethernetkabel umstellen. Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass deine Probleme dann weg sind.

Gruss, Thomas
Server: WHS2011@Eigenbau (Gigabyte-Board GA-Z77-DS3H, Intel I5-3330, 8GB Ram, Coolermaster-Gehäuse, DVD-Rom)
Systemplatte WD red, 2 TB, Datenplatten 1x WD red 2TB
Intel SRCSAS18E-Controller mit 4 2TB WD-Platten und DrivePool
per USB2 3x WD-Elements 2TB, 2x WD-Elements 3TB; per USB3 1x WD-MyBook 4TB für Datensicherung (Acronis)
Neuer Server, am "basteln": HP ProLiant ML10-V2, i3, 32GB Ram, Systemplatte SSD Samsung 850 PRO, 256GB, 2.5", Pro, Datenplatte 2x HD WD Red 3.5" 3TB SATA-III, DVD Asus, Windows Server 2016 essentials
TomTec011
Foren-Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 8. Apr 2013, 17:37

Re: MKV Steam bricht ab (H341 + PCH A300)

Beitrag von TomTec011 »

Ich werde vorab wirklich noch mal einen anderen Film testen.
Allerdings lief meine mkv-Serie neulich auf mal durch, nachdem ich 2 FP per Stripe eingebunden hatte.
Kann das eine Ursache sein? Der Datenabruf von 2 FP besser laufen?

Nächste Versuch wäre dann wirklich Euer Tipp: LAN-Verbindung.

Danke soweit!
snipee
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2011, 17:22

Re: MKV Steam bricht ab (H341 + PCH A300)

Beitrag von snipee »

Ich denke es ist das Wlan ist, da dieses anfällig ist und ein Film eine große Datenmenge mit konstanter übertragung benötigt!
WHS 2011
ASROCK B75-Pro 3-M, I5-3450, 8GB Kit G.Skill, Fujitsu D2607 8 Port Raid 0/1 Controller, OCZ Agility 120GB - Systemplatte
3 x 3TB Seagate, 2 x 2TB WD Green, 2 x 1,5 TB Samsung
Addins: Lightsout, Drivepool, Mezzmo, Serviio, AVS Video Converter
Antworten