Streamen von Videodateien auf eine Samsung UE46D8090

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
DerGaggy
Foren-Einsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 23. Dez 2012, 18:49

Streamen von Videodateien auf eine Samsung UE46D8090

Beitrag von DerGaggy »

Hallo zusammen,

und nun habe ich ein neues Problem...

Mein Samsung kommt mit den neuesten Codecs von MKV´s nicht mehr zurecht und kann diese nicht mehr abspielen...

Geht noch:
mkv encoder bibliothek v1.2.3
libmatroska v1.3.0



Geht nicht mehr:

mkv encoder bibliothek v1.3.0
libmatroska v1.4.0

Die Anfrage bei Samsung ergab nicht viel, ausser das man verstehen soll, das sie drittanbieter nicht immer nachziehen...*blablabla*

Für mich stellt sich nun die Frage, was ich machen kann um diese neuen Files auf meinem Samsung anzuschauen..
Streaming wäre somit eine Möglichkeit.
Da ich mich jedoch bis dato noch gar nicht befasst habe und auch noch nicht vieles Hilfreiches für mich gefunden habe, wende ich mich an euch.

Was gibt es für mich für Möglichkeiten solche Files auf meinem Samsung zu zeigen?!

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
DerGaggy
N36L
Foren-Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 29. Nov 2012, 12:08

Re: Streamen von Videodateien auf eine Samsung UE46D8090

Beitrag von N36L »

Notebook anschliessen. :!:
Benutzeravatar
asterixxer
Foren-Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 17. Aug 2011, 12:22

Re: Streamen von Videodateien auf eine Samsung UE46D8090

Beitrag von asterixxer »

Entweder mit dem WHS Bordmitteln sprich dem Streamingserver,
oder per PS3-Mediaserver der kann evtl. auch mit Samsung TVs umgehen, das wuerde ich mal testen. Meinen LG BluRayplayer jedenfalls mag er :)
WHS2011 auf HPdc5850 (test), FreeNAS auf N36L(nas), ClearOS 6.4 ML115 (server)
snipee
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2011, 17:22

Re: Streamen von Videodateien auf eine Samsung UE46D8090

Beitrag von snipee »

Hi DerGaggy,

schau dir malhttp://www.conceiva.com/products/mezzmo/ an.
Verwende ich selbst, da mein LG TV nicht mit DTS umgehen kann.
WHS 2011
ASROCK B75-Pro 3-M, I5-3450, 8GB Kit G.Skill, Fujitsu D2607 8 Port Raid 0/1 Controller, OCZ Agility 120GB - Systemplatte
3 x 3TB Seagate, 2 x 2TB WD Green, 2 x 1,5 TB Samsung
Addins: Lightsout, Drivepool, Mezzmo, Serviio, AVS Video Converter
Antworten