Bluray Player: Netzfreigabe ohne steamen

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
dnik
Foren-Einsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 2. Jan 2012, 02:29

Bluray Player: Netzfreigabe ohne steamen

Beitrag von dnik »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Blu ray Player. Hierbei ist wichtig, dass er auf die Freigaben des WHS zugreifen kann ohne das dieser streamen muss! Streamen auf das IPad habe ich schon versucht. Leider ist der WHS 2011 viel zu leistungsschwach dafür (Intel Atom). Es muss doch Geräte geben die einfach nur auf die Netzwerkfreigabe zugreifen können. Ich finde jedoch nur Geräte die DLNA Zertifiziert sind und wo man häufig noch irgend eine Software (bspw. samsung allshare) installieren muss.

Da muss es doch was geben. Ich kann doch nicht der einzige WHS User sein der diese Ansprüche hat?!

Gruß
Benutzeravatar
symbol
Foren-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mär 2009, 15:32
Wohnort: Saskatoon

Re: Bluray Player: Netzfreigabe ohne steamen

Beitrag von symbol »

Hallo,

ich nehme zum streamen der Mediendaten des WHS die WD TV Live.

Ausser *.mkv habe ich schon alles ausprobiert und laeuft super.

Davor hatte ich auch alles ueber meinen BluerayPlayer gestreamt und es liefen nicht alle Formate.

Symbol
WHS 2011, Gigabyte GA-MA770-UD3, 6 GB DDR 2, AMD PHENOM (tm) II X4 955 - 3.2 GHZ, NVIDIA Geforce 210, 60GB SanDisk SDSSDP064G SATA Disk Device (SSD),
1 x Samsung HD 103UJ (1TB), 1 x Samsung HD 103SI (1TB), 1 x Seagate 2000DL001 (2TB), 1 x WD30ERZ (3TB)
AddIn: LightsOut, StableBit DrivePool
snipee
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 22. Nov 2011, 17:22

Re: Bluray Player: Netzfreigabe ohne steamen

Beitrag von snipee »

Hi ich hab auch die WDTVLIVE!

Wenn du bischen googelst haben die WD TV und der WHS ab und zu Probleme mit den Freigaben.

Siehe Forum Computerbrowser.
Lösung hab ich keine. Habe Die alternative Firmware von bRad drauf geflasht und es funktioniert 1A!

WD spielt MKV von NFS - Freigabe problemlos ab. 3D für Zukunftige Fernseher weis ich leider nicht

mfg
WHS 2011
ASROCK B75-Pro 3-M, I5-3450, 8GB Kit G.Skill, Fujitsu D2607 8 Port Raid 0/1 Controller, OCZ Agility 120GB - Systemplatte
3 x 3TB Seagate, 2 x 2TB WD Green, 2 x 1,5 TB Samsung
Addins: Lightsout, Drivepool, Mezzmo, Serviio, AVS Video Converter
X-men
Foren-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 7. Mär 2008, 17:06

Re: Bluray Player: Netzfreigabe ohne steamen

Beitrag von X-men »

Was sagt ihr zum Raspberry und WHS?
Antworten