iHomeServer-Installationsprobleme

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Lutz510
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jan 2012, 21:50

iHomeServer-Installationsprobleme

Beitrag von Lutz510 »

iHomeServer will iTunes nicht gestartet bekommen.

Die Fehlermeldung lautet:
"Der Ordner iTunes befindet sich auf einem geschützten Volume oder sie besitzen keine Schreibrechte für diesen Ordner"
Der Ordner iTunes ist nicht schreibgeschützt, ich kann Änderungen vornehmen.

Was habe ich übersehen?

Der HomeServer läuft seit einiger Zeit, aber wirklich gut kenne ich mich mit "Servern" nicht aus.

Danke für eure Hilfe.
Lutz510
Foren-Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jan 2012, 21:50

Re: iHomeServer-Installationsprobleme

Beitrag von Lutz510 »

Die Lösung des Problems lag in der Neuerstellung der iTunes-Mediathek. Irgend etwas ist wohl im Laufe der Zeit damit passiert. Nachdem ich sie neu aufgesetzt hatte, startete der iHomeServer iTunes ohne Probleme.

Es läuft nun also!
X-men
Foren-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 7. Mär 2008, 17:06

Re: iHomeServer-Installationsprobleme

Beitrag von X-men »

Wie verbindest du das iPhone per WLan mit dem iHomeserver?
Antworten