Streaming vom WHS2011 zum AVR

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
bob.george
Foren-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 8. Jan 2008, 17:42

Streaming vom WHS2011 zum AVR

Beitrag von bob.george »

Hallo,
ich habe jetzt einen AVR, der auch den DLNA-Standard unterstützt. Um das mal zu testen habe ich die Medienfreigabe auf dem WHS aktiviert und versucht vom AVR auf den Server zuzugreifen. Das funtioniert, allerdings sehr behäbig und nicht bes. komfortabel. Meine Idee ist jetzt quasi die Auswahl der Medien über eine Windows Phone App bzw. das Surface zu erledigen. Ich bin allerdings sehr unbedarft auf dem gebiet und weiß nicht welche Möglichkeiten es hier gibt. Hat da jemand von euch brauchbare Lösungsansätze?
Mein WHS2011:
CPU: Intel G530
MB: MSI H67MA-E45 (B3)
RAM: 2x4GB Kingston Ram
Netzteil: Cougar A300
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Aluminium
HDD-Case: Lian Li EX-33X2 HDD-Rack: 2 x Samsung HD204UI -> RAID 1
Wechselrahmen: ICYDOCK MB123SK-B: 1 x Samsung HDD203WI
Antworten