Photos vom Home Server auf dem Ipad anschauen

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Heike11
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 14. Aug 2012, 11:01

Photos vom Home Server auf dem Ipad anschauen

Beitrag von Heike11 »

Hallo zusammen,
wie ihr an der Anzahl meiner Beiträge und vermutlich an meiner Frage auch erkennen könnt, bin ich Einsteiger zu diesem Thema. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen :)
Ich möchte gerne die Photos von meinem WHS auf meinem Ipad anschauen. Jetzt habe ich den "Airplayer" auf dem Ipad installiert, da ich gelesen habe, dass dieser gut mit dem WHS arbeitet.
Laut Bedienungsanleitung benötige ich auch noch einen sogenannten "Media Server" auf dem PC.
Hierzu meine Frage:
1.) Welchen Media Server würdet ihr empfehlen?
2.) Muss ich diesen dann direkt auf dem PC oder auf dem WHS installieren?

Vielen Dank und Gruss
Heike
Antworten