Asus O!Play und WHS

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Spykie
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 11. Apr 2010, 20:23
Kontaktdaten:

Asus O!Play und WHS

Beitrag von Spykie »

Hi,
ich habe da mal eine Frage und hoffe ich bin im richtigen Bereich. Ich habe einen STreaming Client am TV angeschloßen. Jetzt möchte ich wissen, ist es möglich wenn ich diesen einschalte das dann der Server auch angeht? Den Server selbst kann ich von jedem Rechner über Wake On Lan einschalten und ihn auch wieder ausschalten. Selbst über die mobilen Geräte funktioniert das. Nur zu dem Thema mit dem Streaming Client habe ich bisher noch nichts gefunden.

Ich danke euch schon mal

MFG Christian

PS: Streaming Client ist eine Asus O!Play HD2
Server: AMD Athlon II X2 215, Gigabyte GA-78LMT-S2P, DDR-3 1333 Mushkin Silverline, 2x 1TB WD Caviar Green SATA 600, 4x 2TB WD Caviar Green SATA 600, Windows Home Server 2011 64 bit
Clients:
PC: Intel Core I7 3820, Sapphire ATI Radeon 6990, 16+B DDR-3 1333 (Kingston Value), 256 GB SSD Crucial ME4, 2x 500 GB WD Black Caviar SATA 600, Gigabyte X79 UD3, Windows 8 Pro 64 bit
Netbook: 1 Acer Aspire One A0531h, Windows 7 Home Premium
Notebook: 1 Acer Aspire 5680, Dualboot: Windows 7 Pro 32 Bit
Handy: Sony XPeria S, Android 4.0.4, Sony Ericsson XPeria X10 Mini Pro Android 2.3.1
Tablet: Hannspree HannsPad, Android 3.2
Streaming Client: Asus O!Play HD2

Internet: Unitymedia Upload: 5 Mbit/s Download: 100 Mbit/s
Benutzeravatar
betacarve
Foren-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 24. Feb 2010, 09:50

Re: Asus O!Play und WHS

Beitrag von betacarve »

Ich krame diesen Thread mal wieder aus, weil ich die gleiche Konstellation habe - nur ist es bei mir ein RDP-R3; aber das dürfte ja keinen Unterschied machen.

Weiß irgendjemand, ob ich einen bestimmte Port in meiner FritzBox freigeben kann, damit diese meinen WHS 2011 weckt?!
1x WHS HP X510, 4GB RAM, 1TB+3x1TB Samsung HD103SJ, WHS 2011
1x Macbook Air 13" - i7 2Ghz, 8GB RAM, 256GB SSD
1x iMac 27" - i7 3,4Ghz, 24GB RAM, 1TB FD
1x Thinkpad T61 - 2,4GHz (T8300), 8GB RAM, 500GB Hybrid HDD, W7U


Immer mehr Senioren verschwinden im Internet, weil sie versehentlich "ALT" und "ENTF" drücken!
Antworten