WHS2011 & USB Soundkarte

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
bbo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 29. Apr 2012, 03:30

WHS2011 & USB Soundkarte

Beitrag von bbo »

Hallo Zusammen,

ich habe schon viel gelesen hier im Forum aber zum teil auch sehr alte beiträge :-(

ich habe mit ein HP N40L gekauft und eine Behringer USB UCA222 Soundkarte
die Install vom Treiber war kein Problem und Windows hat auch gleich gemeldet das der Dienst nicht aktiv ist
diese habe ich dann auf Automatisch gesetzt

Bild

aber trozdem wird keine Geräte angezeigt (neustart brachte auch keine verbesserung)

habt ihr eine idee ??
oder wisst ihr von einer USB SoundKarte die ohne probleme läuft ??

danke für eure hilfe
Server: Hewlett-Packard N40L + Soundkarte
Clients: Desktop Win8x64 (Eigenbaue), Laptop Win7x64 (HP6710b), iPAD, WP8, Xbox ...
JoachimL
WHS-Experte
Beiträge: 1228
Registriert: 21. Sep 2009, 22:48

Re: WHS2011 & USB Soundkarte

Beitrag von JoachimL »

Hallo,
Sound ist ein Problem auf dem WHS bzw. Windows Server 2008 R2, schau Dir mal http://social.technet.microsoft.com/For ... f=requiredan. Bei mir läuft es einigermaßen nachdem ich den Vorschlag von Soundmaker - such nach "Saturday, November 27, 2010 7:31 PM" umgesetzt habe. Die Anzeige von Audiogeräten hat das nicht korrigiert, aber Subsonic und andere Software findet ein Sounddevice und spielt Musik/Sound.
Bei den USB Soundkarten gibt es welche deren Treiber mit Windows Server 2008 R2 nicht richtig funktioniert und sie dann furchtbar übersteueren, z.B. diese, während diese funktioniert. Da scheint nur Ausprobieren zu helfen.
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
bbo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 29. Apr 2012, 03:30

Re: WHS2011 & USB Soundkarte

Beitrag von bbo »

danke für den schnellen Tipp aber leider erkennt meine Software noch immer keine Soundkarte

mir geht es auch nicht um RDP sonder darum das ich Sound habe und eine Software diese Auswerten und Aufzeichen kann
Server: Hewlett-Packard N40L + Soundkarte
Clients: Desktop Win8x64 (Eigenbaue), Laptop Win7x64 (HP6710b), iPAD, WP8, Xbox ...
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: WHS2011 & USB Soundkarte

Beitrag von larry »

bbo hat geschrieben:mir geht es auch nicht um RDP sonder darum das ich Sound habe und eine Software diese Auswerten und Aufzeichen kann
Das heißt du meldest nicht per RDP am Server an?
Der Sound dürfte maximal so lange funktionieren, bis du dich per RDP anmeldest. Dann hilft nur ein Neustart.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
bbo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 29. Apr 2012, 03:30

Re: WHS2011 & USB Soundkarte

Beitrag von bbo »

ich lasse die software als dienst laufen bzw. aktuell habe ich eine TFT inkl. maus und co dran
und melde mich einfach nicht ab ;-)

problem ist das ich keine Soundeingang habe bzw. garkeine soundkarte ...
Server: Hewlett-Packard N40L + Soundkarte
Clients: Desktop Win8x64 (Eigenbaue), Laptop Win7x64 (HP6710b), iPAD, WP8, Xbox ...
JoachimL
WHS-Experte
Beiträge: 1228
Registriert: 21. Sep 2009, 22:48

Re: WHS2011 & USB Soundkarte

Beitrag von JoachimL »

bbo hat geschrieben:danke für den schnellen Tipp aber leider erkennt meine Software noch immer keine Soundkarte
Die Anzeige ist bei mir genau wie bei Dir..
bbo hat geschrieben:mir geht es auch nicht um RDP sonder darum das ich Sound habe und eine Software diese Auswerten und Aufzeichen kann
..aber zumindest Subsonic (läuft auch als Dienst) findet die USB Soundkarte, und RDP killt die Soundausgabe nicht. Vielleicht benimmt sich auch jede Software etwas anders.
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
bbo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 29. Apr 2012, 03:30

Re: WHS2011 & USB Soundkarte

Beitrag von bbo »

Welche soundkarte hast du den?
Ichwerde meine wohl zurück zum amazon senden und die nächste ausprobieren
Server: Hewlett-Packard N40L + Soundkarte
Clients: Desktop Win8x64 (Eigenbaue), Laptop Win7x64 (HP6710b), iPAD, WP8, Xbox ...
JoachimL
WHS-Experte
Beiträge: 1228
Registriert: 21. Sep 2009, 22:48

Re: WHS2011 & USB Soundkarte

Beitrag von JoachimL »

bbo hat geschrieben:Welche soundkarte hast du den?
JoachimL hat geschrieben:... diese funktioniert.
Bevor Du weitere probierst, versuch erst ob Deine Soundkarte unter Windows 7 richtig funktioniert. Wenn ja, dann liegt es vermutlich nicht an der Soundkarte oder dem Treiber. Meine erste Soundkarte hat sowohl am WHS als auch Windows 7 furchtbar geklungen, die 2. war in Ordnung - und dann hängt es wohl mehr davon ab wie Deine Software die Soundgeräte identifiziert.
Ich habe die richtigen Tips übrigens im Subsonicforum bekommen - dieses Problem hat ja wenig mit dem WHS zu tun. Vielleicht gibt es für Deine Software auch ein geeigneteres Forum.
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
bbo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 29. Apr 2012, 03:30

Re: WHS2011 & USB Soundkarte

Beitrag von bbo »

unter Win7 läuft die Karte perfekt auch mit der Software

ich habe schon mal im Forum der Software geschaut aber nix gefunden
sobald die Windows erkennt haben die alle keine Probleme mehr

ich glaube auch das ich einfach eine brauche die unter Sound Optionen vorhanden sein muss

welche Karte hast du den und ist die dort sichtbar ??
Server: Hewlett-Packard N40L + Soundkarte
Clients: Desktop Win8x64 (Eigenbaue), Laptop Win7x64 (HP6710b), iPAD, WP8, Xbox ...
JoachimL
WHS-Experte
Beiträge: 1228
Registriert: 21. Sep 2009, 22:48

Re: WHS2011 & USB Soundkarte

Beitrag von JoachimL »

bbo hat geschrieben:welche Karte hast du den und ist die dort sichtbar ??
Der Link für Amazon war doch eindeutig: BIGtec USB Soundkarte 5.1 USB Adapter. Nein, sie wird bei Audiogeräten nicht angezeigt, trotzdem funktioniert Subsonic und Windows nervt auch (hab ich natürlich abgeschaltet), während der Media Player meckert.
Gruß Joachim
WHS r.i.p. - Software die nicht mehr gewartet wird sollte man nicht mehr einsetzen.
Bei mir laufen drei Dell T20, inzwischen alle unter Hyper-V-2019. Darauf viele virtuelle Maschinen, darunter Windows 10 Pro, Ubuntu 18.04/20.04 LTS (teilweise mit Docker), und auch mal andere. Ein T20 läuft 7*24 und stellt u.a. Mailcow-Dockerized und einen Samba-Domain-Controller (ein 2. läuft auf einem NUC) bereit. Klingt vielleicht seltsam, aber so ist das System - alle - mit Bitlocker verschlüsselt und kann vollständig und konsistent gesichert werden - beides sonst unter Linux schwierig bis unmöglich. Zum Sichern dient das von mir entwickelte Lindenberg Software Backup.
Fragen bitte nicht per PN sondern im Forum - dann haben andere auch was davon. Ich poste hier in meiner Freizeit, Ungeduld ist meiner Meinung nach fehl am Platz...
bbo
Foren-Einsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 29. Apr 2012, 03:30

Re: WHS2011 & USB Soundkarte

Beitrag von bbo »

Es läuft die
StarTech.com 7.1 external Sound Card

Gruß
Server: Hewlett-Packard N40L + Soundkarte
Clients: Desktop Win8x64 (Eigenbaue), Laptop Win7x64 (HP6710b), iPAD, WP8, Xbox ...
svero
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dez 2011, 10:23

Re: WHS2011 & USB Soundkarte

Beitrag von svero »

Hallo,

habe mir auch eine Behringer UCA 222 gekauft, um damit via Remote App über iTunes unter WHS 2011 im N40L auf Lautsprecher eines Russounds Musik abspielen zu können. Leider habe ich diesen Thread zu spät gesehen und stehe vor der selben Problematik wie bbo. Deshalb, damit ich alles richtig verstanden habe, Frage an bbo (oder andere die es auch wissen): Mit der Behringer komme ich so wohl nicht weiter, funktioniert deshalb für mein Anliegen eine StarTech.com 7.1, die es zur Zeit noch bei u.a. Amazon zu kaufen gibt? Ich weiss, obige Thematik ist schon ein paar Monate her, aber leider erst jetzt bei mir, deshalb danke vorab für ein Feedback.

Gruss

svero
Antworten