MCE Fernbedienung

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
kaloschke
Foren-Einsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 7. Dez 2007, 14:15

MCE Fernbedienung

Beitrag von kaloschke »

Hi,
ich würde gerne meine MCE Fernbedienung mit dem Homeserver nutzen, finde aber keine Möglichkeit, passende Treiber zu installieren. Hat das jemand am laufen?
Unter W 2008R2 hatte ich es schon nach diesem Link http://www.win2008r2workstation.com/win2008r2/tag/ehome mit deutschen W7 64bit Treibern hinbekommen, unter WHS klappt es leider nicht, obwohl es ja die gleiche Basis ist.
Gruß Kaloschke
Benutzeravatar
larry
Moderator
Beiträge: 9998
Registriert: 22. Dez 2007, 16:13

Re: MCE Fernbedienung

Beitrag von larry »

Wenn das irgendwie funktioniert, dürft das "klauen" von Win7 64 Bit die einzige Variante sein.
Microsoft selbst bietet keine separaten Treiber an.
Was klappt den nicht? Fehlermeldung?
Hast du probiert die Treiber über den Gerätemanager manuell auszuwählen?

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
kaloschke
Foren-Einsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 7. Dez 2007, 14:15

Re: MCE Fernbedienung

Beitrag von kaloschke »

Hi,

hab stundenlang rumprobiert, aber kaum poste ich hier, schon geht es :-) Hab also W7 64er Treiber rüberkopiert und nach einem Kommentar auf obigem Link die INF-Dateien angepasst. Letzteres hatte ich vorher vergessen. Ein Problem besteht noch darin, dass eine dauerhafte Deaktivierung der Siganturüberprüfung nicht möglich scheint. Man kann diese beim Start über F8 deaktivieren, dann die Treiber installieren und die FB funktioniert. Ist natürlich nicht optimal.
Vielleicht hat da jemnad ein Lösung.

Gruß Kaloschke
kaloschke
Foren-Einsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 7. Dez 2007, 14:15

Re: MCE Fernbedienung

Beitrag von kaloschke »

Hi,
hab es hinbekommen. Falls es jemand interessiert:

Ich habe von einer W7-64 Version diese Dateien kopiert:

circlass.inf
circlass.sys
circlass.cat
circoinst.dll
component.man
hidclass.inf
hidir.sys
hidparse.ss
hidusb.sys
input.sys
input.pnf
usbcir.cat
usbcir.inf
usbcir.sys

und in einen Ordner auf denn WHS kopiert. Mit diesem Programm "Driver Signature Enforcement Overrider 1.3b" bzw. "dseo13b.exe" dann die alle sys-Dateien in dem Ordner signieren und mit demselben Programm den Testmode einschalten. Nach einem Neustart können im Gerätemanager die Treiber aktualisiert werden. Der Transceiver erscheint evtl. erst, nachdem der Receiver installiert wurde.

Gruß Kaloschke
Schlicki
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mai 2012, 15:12

Re: MCE Fernbedienung

Beitrag von Schlicki »

Woher hast du die W7 Treiber? Ich finde keine, will jetzt aber auch eine MCE Remote unter WHS2011 nutzen.
darkking
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dez 2012, 14:32

Re: MCE Fernbedienung

Beitrag von darkking »

Ein paar Dateien finde ich nicht unter W7-64. Hast du vielleicht diese noch?
Schlicki
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mai 2012, 15:12

Re: MCE Fernbedienung

Beitrag von Schlicki »

darkking hat geschrieben:Ein paar Dateien finde ich nicht unter W7-64. Hast du vielleicht diese noch?
Hast du evtl. die "Systemdateien" in der Ordneransicht ausgeblendet? Welche findest du nicht?
darkking
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dez 2012, 14:32

Re: MCE Fernbedienung

Beitrag von darkking »

Habe alles eingeblendet und finde folgende Dateien nicht circlass.cat,component.man, hidclass.inf, input.sys.
Antworten