media Streaming

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
mschneider
Foren-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 26. Jan 2011, 08:39

media Streaming

Beitrag von mschneider »

Habe die aktuelle deutsche Version von WHS2011 (MSDN Version) installiert.
Das Streamen von MP3 Dateien über die Weboberfläche ist bei mir extrem langsam und teilweise mit Fehlermeldungen geprägt. In Vail hatte das gut funktioniert aber das hatte ich nur ca 100 mp3 songs im Verzeichnis.
Gibt es jemanden der mir seine Erfahrungen schildern kann wenn ein paar tausend songs auf der Platte sind.
xspace
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 8. Apr 2011, 15:30

Re: media Streaming

Beitrag von xspace »

benutze doch einfach den windows mediaplayer 11 auf deinem client pc damit klappt das streamen super, sogar hd videos sind kein problem.
mschneider
Foren-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 26. Jan 2011, 08:39

Re: media Streaming

Beitrag von mschneider »

wie viele MP3 files hast du auf deinem Homeserver? Hast du die final Version drauf? welche Hardware?
auch mit dem Mediaplayer oder mit anderen DLNA Playern dauert es ewig bis die Files angezeigt werden.
xspace
Foren-Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 8. Apr 2011, 15:30

Re: media Streaming

Beitrag von xspace »

mhhh mp3 files halten sich in grenzen bei mir. sind vielleicht 300 sortiert nach album im Mediaplayer, bei mir sind mehr Urlaubsvideo oder sonstige Filme drauf, mein WHS 2011 RTM leufft mit einem Intel I3 2100T@2,5MHZ (sandy-bridge) 4GB RAM, und 4 Hitachi 2GB platten 5400RPM im RAID 5 mit der Intel Storage Lösung. Also ich kann mich über die Geschwindigkeit nicht beklagen.
mschneider
Foren-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 26. Jan 2011, 08:39

Re: media Streaming

Beitrag von mschneider »

ok, 300 MP3 Files sind gerade mal 15 Alben (also fast nichts), dein Rechner ist nicht gerade leistungsschwach mit entsprechenden Raid.
Selbst da schreibst du dass es übers WEB-interface langsam ist. Machst du den Zugriff über DLNA oder über File?
Über File funktioniert es natürlich weil dann der lokale Rechner und der Mediaplayer die Verwaltung machen, dafür brauche ich aber dann nicht den Homeserver sondern es reicht ein einfacher Filesserver

Ich spreche von einem Atom Dual Core D510 mit 2 Gigabyte Ram - wobei die CPU und das Ram nicht einmal voll ausgelastet sind.
Ich bin eigentlich enttäuscht und hatte das Gefühl dass es mit der RC Version besser funktioniert hat.
Antworten