Musik Streaming / Silverlight

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Milcho
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 28. Sep 2010, 21:45

Musik Streaming / Silverlight

Beitrag von Milcho »

Hallo,

ich hab mal ein paar fragen bzw auch Probleme mit dem Musik Streamen über Silverlight.

Ich habe das Problem das auf wenn ich ein ganzes Album anhören will (Album über suche gefunden, und "Play All"), das auf manchen Clients von mir der Silverlight einfach immer nach 30Sekunden zum nächsten Lied springt, hab das bereits mit verschiedenen Alben getestet immer das gleiche. Komischerweise wenn man Manuell an eine andere Stelle des Lieds springt läuft das Lied auch an der Stelle aber auch nur 30Sekunden. Derzeit tritt das Problem mit meinem Haupt-PC auf (Win7 Ultimate, direkt über LAN verbunden). Auf meinem Netbook(WinXP Home) übers Internet gibt es dieses Problem nicht.
Hat jmd das Problem auch schonmal gehabt und vllt eine Lösung?

Weiterhin ist der Silverlight auf schwachen Maschinen wie z.B. einem Netbook doch ein echter CPU-Killer... gibt es noch andere Möglichkeiten die Streaming-Funktion des WHS zunutzen, zum Beispiel das man halt seine DynDNS Adresse in den Mediaplayer oder so eingibt? Oder kann man die grafischen Spielereien irgendwie ausstellen bzw. auch die allgemeine Streaming Qualität steuern (z.B. bei Schlechter Internet Verbindung)

(Bin für alle Tipps offen auch gern für Lösungen mit anderer Software)
Benutzeravatar
AliG
Moderator
Beiträge: 3727
Registriert: 6. Jun 2007, 17:33
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Musik Streaming / Silverlight

Beitrag von AliG »

Hi!

Sind es immer genau 30 Sekunden? Ein User berichtet von einem ähnlichen Problem auf Connect: https://connect.microsoft.com/WindowsHo ... me-browser

Das Problem mit der CPU Auslastung auf schwachen Maschinen wurde von einem User in diesem Connect-Item berichtet: https://connect.microsoft.com/WindowsHo ... g-playback
Minimieren des Streaming-Fenster soll helfen.

Generell ist es immer eine gute Idee, solche Probleme bei Connect einzureichen (inkl. Logs)!

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten