WHS TV Server Technisat Combo HD CI

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
Hertie
Foren-Einsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 4. Okt 2009, 13:47

WHS TV Server Technisat Combo HD CI

Beitrag von Hertie »

Hi Leute,

hat jemand zufällig an seinem WHS 2011 eine Technisat Combo HD CI Box laufen?
Unter Windows 7 64 Bit läuft sie, aber an meinem WHS gibts nen Bluescreen sobald ich den DVB Viewer starte.

Folgender Treiber bringt das System zum Absturz: C:\Windows\system32\drivers\wdf01000.sys

Sollte die Box bei jemanden am WHS funktionieren würde mir diese Info reichen.

Viele Grüße

Hertie
Meine WHS:
HFX PowerNAS
Intel Core i3 Sandybridge 2100T
8Gig Ram
INTEL 320 Series SSD 160GB
2x6TB WD Red DriveBenderPool

HP DataVault X510, Windows 10
Intel 5200, 2x2,5Ghz, 4GB Ram, 5TB Speicherpool.
VGA/PS2 Erweiterung
Hertie
Foren-Einsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 4. Okt 2009, 13:47

Re: WHS TV Server Technisat Combo HD CI

Beitrag von Hertie »

Habe mir erstmal eine VM mit Win 7 64 Bit installiert. Damit läuft das Streaming.
Ich verwende den DVBViewer Pro mit den Recording Services zum Streamen.
Die Clients sind Windows 7, OpenElec und Ipad
Meine WHS:
HFX PowerNAS
Intel Core i3 Sandybridge 2100T
8Gig Ram
INTEL 320 Series SSD 160GB
2x6TB WD Red DriveBenderPool

HP DataVault X510, Windows 10
Intel 5200, 2x2,5Ghz, 4GB Ram, 5TB Speicherpool.
VGA/PS2 Erweiterung
Deichgraf
Foren-Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 2. Nov 2011, 22:05

Re: WHS TV Server Technisat Combo HD CI

Beitrag von Deichgraf »

Hallo,

sorry, das ich diesen Beitrag jetzt erst sehe.. hatte ein paar Jahre keinen WHS, daher war ich lange nicht hier...

Ja, ich habe/hatte eine "Technisat Combo HD CI USB Box" am Server. Und in der Tat, abstürze und BlueScreens waren die Folge. Doch im MediaPortal Forum bin ich dann fündig geworden. Du benötigst einen anderen (BDA-) Treiber für die Karte, damit diese dann problemlos funktioniert. Inzwischen habe ich die Karte an einem Windows 10 "Server" und auch dort benutze ich die Treiber:
AzureWave_30.08.2010.rar
Datei entpacken und in der Systemsteuerung "Treiber aktualisieren" und dann den Dateispeicherort manuell angeben. Karte wird dann gefunden und installiert.
(3.83 MiB) 713-mal heruntergeladen
Ich weis leider nicht, ob der DVB-Viewer auch BDA Treiber benötigt, aber unter Mediaportal funktioniert der Treiber (und auch MediaPortal funzt unter WHS2011). Einen anderen, funktionieren Treiber habe ich nie finden können, aber dieser tut bei mir.

Ich hoffe, ich konnte dir (und evtl. anderen) damit weiterhelfen.

P.S. Rar-Archiv ist mit Avast und Malwarebytes vor dem hochladen gescannt worden. Ggf. bitte nochmal selbst scannen!

Gruß
Deichi
Antworten