Dashboard auf Client nicht erreichbar
Verfasst: 19. Jul 2019, 17:53
Hallo zusammen,
ich kann aktuell per Launchpad/Dashboard nicht auf mein NAS zugreifen. Der Hacken an der Geschichte ist allerdings dass ALLES andere reibungslos funktioniert:
- Ordnerfreigaben
- Remotedesktop
- Lightsout
- Meldungen werden vom Launchpard korrekt ausgegeben
Aber jedesmal wenn ich mich per Rechtsklick auf´s Icon in der Taskleiste eines Clients mit dem Dashboard des WHS verbinden möchte kommt die Fehlermeldung vonwegen "Getrennte RemoteApp". Also sprich´ so als wäre das WHS nicht eingeschalten/Netzwerkkabel nicht angeschlossen, usw. ...
Hat hier jemand einen Lösungsansatz für mich?
Connector wurde schon erneut installiert sowie auf meinem Computer als auch auf meinem Notebook, beides die gleichen Symptome ... Starten des Dashboards über RDP funktioniert allerdings reibungslos.
Mit freundlichem Gruß
ich kann aktuell per Launchpad/Dashboard nicht auf mein NAS zugreifen. Der Hacken an der Geschichte ist allerdings dass ALLES andere reibungslos funktioniert:
- Ordnerfreigaben
- Remotedesktop
- Lightsout
- Meldungen werden vom Launchpard korrekt ausgegeben
Aber jedesmal wenn ich mich per Rechtsklick auf´s Icon in der Taskleiste eines Clients mit dem Dashboard des WHS verbinden möchte kommt die Fehlermeldung vonwegen "Getrennte RemoteApp". Also sprich´ so als wäre das WHS nicht eingeschalten/Netzwerkkabel nicht angeschlossen, usw. ...
Hat hier jemand einen Lösungsansatz für mich?
Connector wurde schon erneut installiert sowie auf meinem Computer als auch auf meinem Notebook, beides die gleichen Symptome ... Starten des Dashboards über RDP funktioniert allerdings reibungslos.
Mit freundlichem Gruß