Client Connector lässt sich unter Win 10 nicht installieren

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
XMottek
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 22. Feb 2013, 10:38

Client Connector lässt sich unter Win 10 nicht installieren

Beitrag von XMottek » 29. Sep 2015, 14:17

Hallo,

ich hatte Probleme mit dem Clientzugriff von meinen Windows 10 Rechnern auf den WHS 2011. Also habe ich erst einmal Lights Out deinstalliert, danach den Connector. Danach wollte ich den Connector neu installieren. Wenn ich die Seite "HTTP://Servername/Connect" aufrufen wollte, scheiterte dies allerdings immer mit der Meldung:
"Serverfehler
404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden
Die gesuchte Ressource wurde möglicherweise3 entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung."

Merkwürdigerweise habe ich auf einer anderen Platte noch ein Windows 7 - System. Wenn ich damit boote, ist alles in Ordnung.

Eine vernünftige Netzverbindung ist vorhanden (Ethernet - Ping funktioniert). Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!

XMottek
Foren-Einsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 22. Feb 2013, 10:38

Re: Client Connector lässt sich unter Win 10 nicht installieren

Beitrag von XMottek » 29. Sep 2015, 22:32

Habe mehr noch einmal ein wenig recherchiert. Lag an den bei Windows 10 mitgelieferten 64 Bit Browsern. Mit Google Chrome 32 Bit funktionierte die Installation. Jetzt hoffe ich das Lights Out auch funktioniert...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Antworten