Seite 1 von 1

Kein Zugriff über WLAN

Verfasst: 24. Sep 2015, 09:29
von Preacher
Liebe Community,

ich hätte da mal gerne ein Problem...
Spaß beiseite!

Ich habe alle meine Rechner erfolgreich auf Windows 10 geupdatet. Sicherungen und Freigaben laufen prima.

Aber: Auf einem Thnikpad X201i habe ich auf einmal keinen Zugriff mehr auf das Launchpad und die Serverfreigaben.
Alles lief von Anfang August bis vor 2 Wochen!!!
Das Problem ist nur über WLAN vorhanden. (Intel Advanced-N 6200).
Ebenfalls neu ist, dass ich nicht mehr auf die Heimnetzwerkgruppe (über WLAN) zugreifen kann.

Sobald ich das Lan-Kabel einstecke funktioniert alles bestens.

Internetzugriff über WLAN funktioniert ohne Probleme, daher bin ich ratlos.



Was ich schon gemacht habe.
1) Connector und lightsout deinstalliert. (Neuinstallatiopn lief nur über Lan-Kabel / Servername/connect)
2) F-Secure Internet Security 2015 deaktiviert.
3) auf allen Rechner die Heimnetzwerkgruppe deaktiviert
4) alle Recher und deen WHS 2011 mehrfach neu gestartet..
5) Wlan-Treiber im Gerätemanager deinstalliert und Treiber löschen lassen + Neuinstallation


Hat ein kluger Kopf unter euch einen Tipp für mich? Bitte?

Bis später auf diesem Kanal!