Kein Zugriff über WLAN

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
Preacher
Foren-Einsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 15. Feb 2011, 10:05

Kein Zugriff über WLAN

Beitrag von Preacher » 24. Sep 2015, 09:29

Liebe Community,

ich hätte da mal gerne ein Problem...
Spaß beiseite!

Ich habe alle meine Rechner erfolgreich auf Windows 10 geupdatet. Sicherungen und Freigaben laufen prima.

Aber: Auf einem Thnikpad X201i habe ich auf einmal keinen Zugriff mehr auf das Launchpad und die Serverfreigaben.
Alles lief von Anfang August bis vor 2 Wochen!!!
Das Problem ist nur über WLAN vorhanden. (Intel Advanced-N 6200).
Ebenfalls neu ist, dass ich nicht mehr auf die Heimnetzwerkgruppe (über WLAN) zugreifen kann.

Sobald ich das Lan-Kabel einstecke funktioniert alles bestens.

Internetzugriff über WLAN funktioniert ohne Probleme, daher bin ich ratlos.



Was ich schon gemacht habe.
1) Connector und lightsout deinstalliert. (Neuinstallatiopn lief nur über Lan-Kabel / Servername/connect)
2) F-Secure Internet Security 2015 deaktiviert.
3) auf allen Rechner die Heimnetzwerkgruppe deaktiviert
4) alle Recher und deen WHS 2011 mehrfach neu gestartet..
5) Wlan-Treiber im Gerätemanager deinstalliert und Treiber löschen lassen + Neuinstallation


Hat ein kluger Kopf unter euch einen Tipp für mich? Bitte?

Bis später auf diesem Kanal!
Mein Server:
Eigenbau E35M1- I Deluxe + 4GB Ram
Lian Li PC-Q08
WHS 2011 inkl. Update Rollup 3

Im Netzwerk ( 5 x Windows 10 Pro)
1 X Bürorechner AMD 4 Kern
3 X Notebooks (ältere Thinkpads)
1 X Kodi-Media-PC ;)
1 X Kathrein UFS 925
2 x Squeezebox (Touch + Duett)

Antworten