Seite 1 von 1

Connect und LightsOut unter Windows 10

Verfasst: 12. Aug 2015, 23:29
von RainerG
Nach Update auf Windows 10 auf den ersten beiden PCs stelle ich fest: es läuft weder LightsOut (Dienst ist immer beendet -> Server wird als "im Standby" angezeigt) noch gelingt eine Anmeldung an das Launchpad.
:nw
Miese Sache.
Hat schon jemand Erfahrungen - ggf. eine Lösung?

Im "Notfall" muss ich wohl wieder zu Win7 zurück (solange lasse ich meine Signatur unverändert).

Re: Connect und LightsOut unter Windows 10

Verfasst: 13. Aug 2015, 11:01
von larry
Hast du auch die aktuelle LightsOut Version installiert?

Re: Connect und LightsOut unter Windows 10

Verfasst: 13. Aug 2015, 21:01
von RainerG
Habe ich, aber bastel-bastel,... um das Launchpad unter Win10 wieder mit dem Server zu verbinden (ihr wisst schon, was ich meine), muss man es de-installieren und sich neu mit dem WHS verbinden (lassen).
Da erwartet man von einem Microsoft-gesteuerten (Zwangsupdate) doch echt mehr Hinweise. :-(
Dennoch könnte ich die etwas fatalistische Stimmung https://answers.microsoft.com/de-de/win ... b02ace8004 relativ entkräften, denn genau das hat schon 2x funktioniert.

Zu lösen gibt es noch:
1. der LightsOut-Dienst startet nicht automatisch
2. das relogin auf das Launchpad funktioniert nicht

Und auf jeden Fall bleibt noch die Baustelle "Clients bekommen ständig WARNUNGEN" im Dashboard verpasst, weil Windows immer irgendein Update anmeldet und der WHS nicht zwischen wichtig und optional unterscheiden kann (offenbar).

Re: Connect und LightsOut unter Windows 10

Verfasst: 15. Aug 2015, 10:55
von RainerG
Ich muss mich korrigieren: Der Effekt ist nicht von Dauer. Leider bleibt die Connection zum WHS nicht bestehen, nachdem der PC neu gestartet wurde. :-(
Also - weiter nach einer Lösung suchen.

Re: AW: Connect und LightsOut unter Windows 10

Verfasst: 16. Aug 2015, 07:07
von NobisSoft
Etwas Offtropic: Lösung deines Problems, Windows10 in die Tonne treten. Wer holt sich eigentlich freiwillig eine Abhörwanze auf seinen Rechner UND in sein Netzwerk?

Gesendet von meinem GT-P6810 mit Tapatalk 2

Re: AW: Connect und LightsOut unter Windows 10

Verfasst: 16. Aug 2015, 10:14
von jsysde
Moin.
NobisSoft hat geschrieben:Etwas Offtropic: Lösung deines Problems, Windows10 in die Tonne treten. Wer holt sich eigentlich freiwillig eine Abhörwanze auf seinen Rechner UND in sein Netzwerk?
Fragte der Android-User?!?
Gesendet von meinem GT-P6810 mit Tapatalk 2
Cheers,
jsysde

Re: Connect und LightsOut unter Windows 10

Verfasst: 16. Aug 2015, 14:11
von RainerG
@NobisSoft: schon sehr "offTopic", aber ich muss bei einigen Geräten tatsächlich zu Win7 zurück, da nicht alles kompatibel zu sein scheint, was es sollte.
DENNOCH: Die Frage bleibt, warum der WHS-Connector nicht korrekt verbindet und der LightsOut-Dienst nicht automatisch startet.

Re: Connect und LightsOut unter Windows 10

Verfasst: 16. Aug 2015, 14:32
von larry
Schalte am Client mal zum Test die Firewall aus.

Re: Connect und LightsOut unter Windows 10

Verfasst: 16. Aug 2015, 16:56
von RainerG
Ich habe mal zum Test am Client einige Dienste gestartet, die auf "Server" hinweisen. Plötzlich ging "das Licht im Häuschen" an und es kamen WHS-Warnungen durch.
Offensichtlich gibt es noch Inkompatibilitäten, was den Start der für den WHS-Connector benötigten Dienste angeht.
Das denken ich auch, wenn ich bei z.B. der Windows-Update-Warnung auf den Link klicke -> Fehlermeldung / keine Verbindung zum Windows-Update.
> Vermutlich fehlt da noch was auf WHS-Seite.

Re: AW: RE: Re: AW: Connect und LightsOut unter Windows 10

Verfasst: 16. Aug 2015, 21:11
von NobisSoft
jsysde hat geschrieben:Moin.
NobisSoft hat geschrieben:Etwas Offtropic: Lösung deines Problems, Windows10 in die Tonne treten. Wer holt sich eigentlich freiwillig eine Abhörwanze auf seinen Rechner UND in sein Netzwerk?
Fragte der Android-User?!?
Gesendet von meinem GT-P6810 mit Tapatalk 2
Cheers,
jsysde
Viel Spass noch mit der Verteilung unserer Daten in die Welt :-)

Gesendet von meinem GT-P6810 mit Tapatalk 2