Launchpad löscht Anmeldeinformationen

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
bob.george
Foren-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 8. Jan 2008, 17:42

Launchpad löscht Anmeldeinformationen

Beitrag von bob.george »

Hallo zusammen,
ich möchte gerne auf meinem Win 8.1-Client das Launchpad nur noch einmal wöchentlich starten um ggfs. auf Warnungen zu reagieren bzw. den Rechner sichern zu können. Das würde ich über die Aufgabenplanung bewerkstelligen. Ansonsten will ich auf die Shares ganz normal übers Netzwerk zugreifen und die Anmeldeinformationen in Windows speichern. Das speichern funktioniert soweit, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich das Launchpad starte. Diese löscht anscheinend die Anmeldeinfos. Beim nächsten Start des Rechners muss ich mich dann wieder manuell am Server anmelden. Kann man das irgendwie abstellen?
Mein WHS2011:
CPU: Intel G530
MB: MSI H67MA-E45 (B3)
RAM: 2x4GB Kingston Ram
Netzteil: Cougar A300
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Aluminium
HDD-Case: Lian Li EX-33X2 HDD-Rack: 2 x Samsung HD204UI -> RAID 1
Wechselrahmen: ICYDOCK MB123SK-B: 1 x Samsung HDD203WI
Maru
Foren-Einsteiger
Beiträge: 37
Registriert: 5. Mär 2014, 06:53

Re: Launchpad löscht Anmeldeinformationen

Beitrag von Maru »

Moin!

Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, jedoch hätte ich da eine Idee:

Zu deinen eventuell vergangenen Zeiten von Windows 7 könntest du die "Anmeldeinformationsverwaltung" kennen.
Ich gehe mal davon aus, dass eben diese unter Windows 8.1 ebenso vorhanden ist.

Schau dich doch mal dort um.
Über "Generische Anmeldeinformationen hinzufügen" könntest du fündig werden.
Dateianhänge
Anmeldeinformationsverwaltung 2.jpg
Anmeldeinformationsverwaltung 2.jpg (86.81 KiB) 2561 mal betrachtet
Anmeldeinformationsverwaltung.jpg
Anmeldeinformationsverwaltung.jpg (138.87 KiB) 2561 mal betrachtet
WHS2011: Core i3-3220; ASUS P8H77-V; 8 GB; 250GB 840 EVO OS; 2x2TB WD RED + 1TB WD RED Daten
Windows Server 2012 R2 Datacenter (samt Essentials Rolle): Laptop MS-1762 Barbone (zu Testzwecken)
Client 1: i7-4790K; MSI Z97 Gaming 3, 16 GB; 1x EVO 850-500GB, 1x 1TB WD Black, W7 Pro 64 Bit
Client 2: i5-3570; MSI B75MA-45; 4 GB; 1x Corsair Force GT 120GB; W7 HP 64 Bit
Client 3: Pentium G3240; MSI H81M-E33; 4 GB; 1x Corsair Force GT 60 GB; W7 HP 64 Bit
Client 4: Acer 5750G [...]; W7 Pro 64 Bit
Antworten